Die Mitglieder von Celtic Frost gehen getrennte Wege. Frontmann Tom Gabriel Fischer gibt als Grund für die erneute Auflösung der Band nach dem Split Anfang der 90er "unüberwindbare ernsthafte Verschleißerscheinungen auf persönlicher Ebene" an. Ob die mentaler Natur sind, oder ob einfach die Knie, …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Schade ! Die Band hat gezeigt dass es in der Schweiz mehr gibt als Käse, Berge und DJ Bobo.

  • Vor 12 Jahren

    Wieder ne Band weniger, mit der ich was anfangen kann. Vorn paar Tagen wurde In Flames scheiße, cob ham nen schlechtes Album rausgebracht und nun das Ende von Celtic Frost...
    Gibts eigentlich nochmal gute Nachrichten? Nightwish macht nur noch mäßige Musik, Avantasia hat ziemlichen Mist rausgebracht,
    Killswitch hatte auch schon bessere Zeiten gesehn, Hammerfall hat auch nicht mehr die Power wie auf den alten Alben, Metallica gings auch mal besser und Manowar ham den Rest ihres Gehirns auch verloren...
    Die Einzige Hoffnung, dass sich was bessert, sehe ich bei Iced Earth, denn die ham ihren alten Sänger wieder und können jetzt gewaltig zuschlagen. Aber der Rest?

  • Vor 12 Jahren

    Schade, die Frosties waren zwar nie mein Fall, aber es ist immer schade, wenn so ein Urgestein stirbt.
    Ratte40k, wie isses mit Motörhead? Iron Maiden find ich auch noch geil und Nigtwish finde ich sogar gut mit der neuen Sängerin.

    Warts mal ab, in 3-5 Jahren sind die Frosties wieder da.

  • Vor 12 Jahren

    Na dafür kommt am Freitag beim Rock Hard Festival dann Testament. JUHU! Auch super.

  • Vor 12 Jahren

    @ratte40k (« Wieder ne Band weniger, mit der ich was anfangen kann. Vorn paar Tagen wurde In Flames scheiße, cob ham nen schlechtes Album rausgebracht und nun das Ende von Celtic Frost...
    Gibts eigentlich nochmal gute Nachrichten? Nightwish macht nur noch mäßige Musik, Avantasia hat ziemlichen Mist rausgebracht,
    Killswitch hatte auch schon bessere Zeiten gesehn, Hammerfall hat auch nicht mehr die Power wie auf den alten Alben, Metallica gings auch mal besser und Manowar ham den Rest ihres Gehirns auch verloren...
    Die Einzige Hoffnung, dass sich was bessert, sehe ich bei Iced Earth, denn die ham ihren alten Sänger wieder und können jetzt gewaltig zuschlagen. Aber der Rest? »):

    bei deinem scheiss musikgeschmack wundert mich das du celtic frost überhaupt kennst...

  • Vor 12 Jahren

    @PP («

    viellicht solltes du dir mal richtig geilen stuff reinziehen, bevor du dich ärgerst dass mäßig geile bands wie hammerfall immer langweiliger werden...
    iced earth würd ich da aber auch nicht unbedingt empfehlen.
    hör das:

    shok paris
    attacker
    municipal waste
    titan force
    ... »):

    i like u :D

  • Vor 12 Jahren

    gesundheitliche Probleme kann ich aus Toms Statement nicht herauslesen. Das hat rein menschliche Gründe. Die können halt nicht mehr miteinander.
    Schade! Montheist war echt hyper hammer, auch wenn ich mir die Scheibe erst erarbeiten musste. Kein Album, das beim ersten anhören gleich zu gefallen weiss. Ich war schon so heiss auf das nächste Album. Heul!