Das Hamburger Landgericht hat die auf heute terminierte Entscheidung im Streit zwischen der französischen Gothic-Band Dark Sanctuary und dem Rapper Bushido vertagt. Stattdessen wurde laut Gerichtsbeschluss die mündliche Verhandlung wieder eröffnet, in der jede Partei auf den teilweise neuen Schriftsatz …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @egos («
    Außerdem macht es mich echt fertig, dass ihr die ganze Zeit gleich immer anfangen müsst zu weinen. Seid doch alles harte Jungs... »):

    glaube nicht das hier jemand heult. mich kotzt lediglich diese verlogenheit der konsumenten an. »):

    Und mich die der Musikindustrie..

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @zugehoert (« sodhan glaube du verstehst das nicht ganz bushido hat die sachen ungefragt übernommen und dann behauptet es wäre von ihm oO und das findest du in ordnung?! Darum gehts. So ein schwachsinn das das für den hip hop ein rabenschwarzer tag ist. »):

    ich habe es sehr wohl verstanden. finde es nur albern wie ihr euch hier aufführt. moralapostel spielen usw fasst euch gefälligst an die eigene nase, bevor ihr über andere herzieht. »):

    Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn («

    ahso, welch eine logik. unterstützenswertes wird unterstützt und den rest kann man klauen. möglicherweise hat bushido so ähnlich gedacht. »):

    Jeder muss für seine eigenen Entscheidungen gradestehen, hm?

    Ich klaue den Rest nicht, ich bin so frei und hör ihn mir an, das wollen Künstler doch, oder?. Und wenn der Künstler und sein Werk überzeugt, dann werde ich ihn auch unterstützen, got it? »):

    na klar, man dreht sich alles so hin, wie man es gerade braucht.

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« na toll, super intressant das alles

    nur noch spasten in dem fred unterwegs

    bushido wirds freuen. nochmehr promo »):

    Wo sind denn hier Spasten?

    Sitzen wir ein wenig auf dem hohen Ross?

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn («

    ahso, welch eine logik. unterstützenswertes wird unterstützt und den rest kann man klauen. möglicherweise hat bushido so ähnlich gedacht. »):

    Jeder muss für seine eigenen Entscheidungen gradestehen, hm?

    Ich klaue den Rest nicht, ich bin so frei und hör ihn mir an, das wollen Künstler doch, oder?. Und wenn der Künstler und sein Werk überzeugt, dann werde ich ihn auch unterstützen, got it? »):

    na klar, man dreht sich alles so hin, wie man es gerade braucht. »):

    Nö, die Einstellung habe ich seit jeher.

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. («
    Zitat (« The German rapper, Anis Mohamed Ferchichi, who calls himself "Bushido" or "Sonny Black" is looking at international copyright infringement charges. Bushido is a rapper who is popular with neo-Nazis, having lyrical content that is banned in his own country (1). Bushido has also been arrested for disorderly conduct, and says he would be selling drugs if he wasn't a rapper »):
    »):

    Hahaha... :D
    Das ist wirklich zu geil.

  • Vor 15 Jahren

    ja dacht ich mir auch grad O_o
    bushido is schon ne wahre größe in der rechten szene in deutschland...

  • Vor 15 Jahren

    Bushido klaut Musik für seine Songs und er verklagt dann Schüler die seine Songs aus dem Internet klauen auf hohe Geldstrafen. zum :conk:

  • Vor 15 Jahren

    is halt wirklich die frage ob er selbst "geklaut" hat... ich denk des warn eher produzenten. ich bezweifle dass bushido vorher je was von dark sanctuary gehört hat.

  • Vor 15 Jahren

    @Mann: Irgendwie muß er ja seine Strafen an die ganzen Bands wieder reinholen ;)

    Würde mich nicht wundern, wenn nach der Urteilsverkündung wieder mal eine größere Klagewelle von ihm/seinen Anwälten ausgeht :whiz:
    @Lucky_Bastard (« is halt wirklich die frage ob er selbst "geklaut" hat... ich denk des warn eher produzenten. ich bezweifle dass bushido vorher je was von dark sanctuary gehört hat. »):
    Die Stücke, um die es geht, wurden ausnahmslos von ihm selbst produziert.

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« Bushido klaut Musik für seine Songs und er verklagt dann Schüler die seine Songs aus dem Internet klauen auf hohe Geldstrafen. zum :conk: »):

    bushido ist doch geschäftsmann, schon vergessen? :cool:

  • Vor 15 Jahren

    Ein sehr guter wie man sieht, Urheberrechte hat er voll verstanden und sich nahtlos abgesichert.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Haha Bushido ist sowieso kein Rapper der macht jetz sogar einen Film über sein Leben auf der Strasse haha. Er hat übrigens auch Beats gestohlen von seiner Lieblingsband die Punk-Rockband Dead United. Dem ists doch scheissegal dem gehts nur ums geld wenn er Promo wollte hätte er mit dem Beats ein paar Freetracks gemacht. Hauptsache er schreibt Schwarze Zahlen im MioBerreich und hat danach noch genug um es mit in sein Grab zu nehmen. »):
    hoch lebe der kapitalismus!

  • Vor 15 Jahren

    wie viele hat Bushido schon verklagt, weil sie Tauschbörsen nutzen oder videos auf Youtube einstellten? Mims hat er auch verklagt! Da finde ich es nur richtig, wenn er auch mal verklagt wird!

  • Vor 15 Jahren

    Ich bin kein Hip-Hop-Fanatiker. Nur das vorweg. Bushido ist meines Erachtens nach aber ein intelligenter Mensch. Er drückt sich gewählt aus (in Interviews) und hinter allem, was er tut, steckt eine riesige Marketingstrategie. Er erzählt das, was viele Jugendliche aus Großstädten anspricht, transportiert das amerikanische Gangsta-Image nach Deutschland und rappt von achsovielen Ghettos und achsovielen Kriminellen. Das verkauft sich und er wird reich damit.
    @Anonymous: Tokio Hotel sind garantiert nicht von alleine auf ihre Songs gekommen, haben außerdem die Schule früh abgebrochen.

    Bushido hingegen (auch wenn ich ihn alles andere als sympathisch finde) ging aufs Gymnasium, hat einen Realschulabschluss und wirkt auch eher gebildet als dumm.

    Dass er Songs klaut, ist offensichtlich. An sich keine schlimme Sache, nur sollte man vorher wirklich fragen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Bushido ist ein talentloser BRAVO-Rapper mit Klischee-Lyrics und geklauten Melodien, der sich auf lächerlichen Veranstaltungen wie COMET und ECHO herumtreibt und dort lächerliche Laudatia hält und dessen Fans ein Durchschnittsalter von 13 haben. Mit Gangsta-Rap hat das Null zu tun. Das ist Tokio Hotel für Hip Hopper. »):

    Sehr treffend.

  • Vor 15 Jahren

    Was weißt du schon über Bushido? Gar nix! Mal wieder nur 2 Clips bei MTV gesehen und daraus eine "fundierte" Meinung gebildet :rolleyes: Muß man dazu noch was sagen?

  • Vor 15 Jahren

    Wen meinst du nun genau? Ich denke, meine Aussage ist eher rein objektiv.

  • Vor 15 Jahren

    Dich meinte ich gar nicht! Dein Statement war in Ordnung. Ich meinte den mit üblichen Floskeln um sich werfenden Anonymen und den User, der diesem vor Ahnungslosigkeit nur so strotzenden Post auch noch zustimmt

  • Vor 15 Jahren

    InNo hat mich auf dem Kicker, weil ich Deutsch-Gangster immer so schnell aburteile, statt vorher nen Diplom drüber zu machen.