Als Bushido am Donnerstag Abend mit einiger Verspätung das Studio von Johannes B. Kerner betritt, wirkt er nicht gerade wie der typische Gangster-Rapper. Im seriös wirkenden Anzug, mit übereinander geschlagenen Beinen und eloquenter Ausdrucksweise ist er mit Ausnahme der Tattoos kaum von Sitznachbar, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Scarface-ahf (« Puh, das sind aber sehr verschiedene Rapper. Huss & Hodn, bzw Lea-Won (:D) sind ja von ihrer gesamten Attitüde her eher Underground Rapper, die nicht zwingend den großen Sprung machen wollen (wie z.B. Lea mir in unserem langen Gespräch glaubhaft vermittelte). »):

    nun, lea war ja auch nur ein kleiner scherz meinerseits, und huss+hodn meinte ich auch nicht unbedingt als beispiel von leuten die in den mainstream medien stattfinden, sondern eher als crew die innerhalb der szene relevanter werden kann bzw bereits relevanter ist, als viele wannabeee gangstaz.

  • Vor 15 Jahren

    Schon klar, aber das Beispiel an sich fand ich ganz treffend, daher die Ausführung. Kann mit der Mucke des Guten auch wenig anhören, auch nach mehrmaligem Hören. Naja, egal.

    Ok, dann hätten wir auch schon das mit der Relevanz geklärt. Mit der Definition kann ich gut leben.
    Tja, was soll ich noch sagen. D'accord. :joint:

  • Vor 15 Jahren

    vielfalt führt meiner meinung nach sowieso zum fortschritt... wie es sich allerdings im mainstream entwickelt kann ja keine sau ahnen, an ein KIZ im fernsehen hätte ich vor 2 jahren nie geglaubt.

    ps. kurt hustle wird erstmal demnächst in münster angeschaut... der typ trifft genau meinen humor on stage :D

  • Vor 15 Jahren

    Jop, coole Sau. Wobei ich sagen muss, dass er auf dem Splash einen Backup Mc dabei hatte, den er auch einen Track hat spielen lassen und den fand ich nun VÖLLIG daneben, was Schwulenfeindlichkeit angeht. Ich dachte, ich bin auf nem Sizzla Konzert, echt, richtige Hetze war das.

  • Vor 15 Jahren

    "Doch bei Homo-Rap ziehen Hulk Hodn und ich den Stecker..."

  • Vor 15 Jahren

    Ja gut, dagegen sag ich nichts. Wenn ich Rapper wäre, würde ich es zwar anders machen, aber ich denke, bei Huss & Hodn ist es nun nicht zwingend toternst gemeint, auch wenn man es natürlich eigentlich GAR nicht als Schimpfwort benutzen sollte.

    Aber wie gesagt, bei dem Kerl, den sie da dabei hatten, hatte man echt schon den Eindruck, er hätte sie nicht mehr alle. Jeder zweite Satz enthielt irgendeine Schwulenhatz, dann versucht er noch irgendwelche Sprechchöre zu initiieren, die aber Gott sei Dank keiner mitgemacht hat.... Naja, Spast.

  • Vor 15 Jahren

    @Scarface-ahf (« D'accord. »):

    :didcut60:

  • Vor 15 Jahren

    hey... immer noch besser als beim hiphopkemp, wo der backup gepflegt wie eine mischung aus penner und couchpotatoe, anscheinend noch nie gerappt, die zumindest optische unterhaltung stellte. aber alleine das ist schon witzig.

    wenn huss alles und jeden hurensohn nennt find ich das auch nicht weniger beleidigend als homo ;)
    wie inno schon andeutete ist das nur beddel-rap und der künstler nicht homophob...
    wär mir aber auch ziemlich egal wenn ers wäre

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. («
    wenn huss alles und jeden hurensohn nennt find ich das auch nicht weniger beleidigend als homo ;) »):

    Nicht die Beleidigung an den Angesprochenen wäre das Problem, sondern dass "Homo" überhaupt als Beleidigung durchgeht. Ergo, Diskriminierung einer Miderheit aufgrund der sexuellen Einstellung.

    Aber sollte man meiner Meinung nach auch nich so eng sehen.

    Du bist schwul, und das mein ich nich im Sinne von Sex/ sondern im Sinne von, du machst schwule Tracks

    Zitat («
    wie inno schon andeutete ist das nur beddel-rap und der künstler nicht homophob... »):

    Jap.

    Zitat («
    wär mir aber auch ziemlich egal wenn ers wäre »):

    What? Dir wäre es recht, schwulenfeindliche Künstler zu supporten?
    (Ich denke, du meintest "homophob" im Sinne von schwulenfeindlich und nicht im Sinne der wörtlichen Übersetzung.)

  • Vor 15 Jahren

    in dem sinne dass es mir egal wäre wenn er was gegen schwule hätte, wenn ich darauf wert legen würde könnte ich ein ca. drittel aller rapper vergessen ;)

    solange keine aufrufe zur gewalt etc. stattfinden ist das genauso zu tolerieren wie die gegenseite ;)

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« @Scarface-ahf (« D'accord. »):

    :didcut60: »):

    Was war?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« was regt ihr euch alle so auf bushido ist voll korreckt wen man ihn mit anderen vergleicht. bushido benutzt im gegensatz zu fler sido kollegah savas und so guten wortschatz und dazu bringt er sätze die manche erst nach dem 4 ten oder 5ten mal verstehen

    intelligente rapper sind doch selten geworden und bushido hat sehr schlaue texte gesellschaftkritisch und so ehrlich

    warum denken alle er sit dumm nur weil er schwere kindheit hatte und manchmal davon in liedern erzählt. er sagt doch nur das es mehr gibt als medizin studente und spieser er gibt anderen hofnung »):
    Laß mich raten. Du hörst Bushido erst seit der neuen Single?

  • Vor 15 Jahren

    @Scarface-ahf (« @intro (« @Scarface-ahf (« D'accord. »):

    :didcut60: »):

    Was war? »):

    Nuthin'. Eure Einigkeit beschwipst mich.

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« @Scarface-ahf (« @intro (« @Scarface-ahf (« D'accord. »):

    :didcut60: »):

    Was war? »):

    Nuthin'. Eure Einigkeit beschwipst mich. »):

    locker bleiben...wir werden uns schon irgendwann wieder gewaltig in die haare kriegen, aber trotzdem muss man sich ja nicht jedesmal rituell und aus prinzip fetzen, nur weil man sich grad mal über den weg läuft ;)

  • Vor 15 Jahren

    Ja, ich war überrascht, da ich fast das Gefühl hatte, dass dies bisher der Fall war.

    Aber is ja nich mein Bier. :klatbier: ;)

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« Ja, ich war überrascht, da ich fast das Gefühl hatte, dass dies bisher der Fall war. »):

    womit du wohl auch nicht so ganz unrecht hast :alk:

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 («
    Bei meinem Radiowecker war eine Gebrauchsanleitung dabei, die wohl irgendein koreanischer Reisbauer aus dem Hebräischen ins Holländische übersetzt hat »):

    haha sehr schön :)

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @intro (« Ja, ich war überrascht, da ich fast das Gefühl hatte, dass dies bisher der Fall war. »):

    womit du wohl auch nicht so ganz unrecht hast :alk: »):

    Hehehe, neee, HALTLOSE Unterstellung! Frechhheit! :D

  • Vor 15 Jahren

    finde ich krass das bushido auch ma seine schwächen zeigt. schließlich sind wir ja alle menschen