"Black Book" mausert sich zum Single-Kandidat

Konstanz (laut) - Dem Rampenlicht sind die britischen Neo-Rocker von Blur in diesem Jahr weitgehend ferngeblieben, lediglich wer auf dem Londoner Meltdown-Festival Anfang Juli zugegen war, kam in den Genuss des einzigen Live-Auftritts im Jahr 2000.

Obendrein präsentierte das Quartett dort einen neuen Song namens "Black Book", der nach Berichten des britischen NME mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze als Single auf die Ohren der breiten Öffentlichkeit losgelassen werden könnte. Bei dem Song handele es sich um eine in der Tradition von "Tender" stehende, wuchtige Soulnummer.

Von Seiten der Plattenfirma gibt man sich hinsichtlich eines Veröffentlichungsdatums noch bedeckt. Blur-Gitarrist Graham Coxon, der gerade erst eine erfolgreiche Solo-Tour auf der Insel beendet hat, bestätigte jedoch gegenüber dem englischen Musikmagazin, dass auf dem für Herbst geplanten Best Of-Album ein neuer Song enthalten sein wird.

Obwohl zur Stunde noch keine endgültige Tracklist vorliegt, mutmaßte ein Sprecher der Band, dass sich Coxons Bemerkung wohl auf "Black Book" beziehe.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Blur

So verschwommen ("to blur") sind die Mitglieder von Blur gar nicht. Alles beginnt damit, dass der Sänger und Songwriter Damon Albarn Anfang der 80er …

Blur 13

Das einzig Berechenbare am neuen Blur-Sound ist die Unberechenbarkeit

Noch keine Kommentare