Für die zuständigen Richter war das Maß voll: Der Berliner Produzent und Rapper Blokkmonsta wurde gestern in Berlin-Tiergarten zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Blokkmonsta hatte auf seinem Indepentent-Label Hirntot Records unter anderem mit einer EP namens "1. Mai Steinschlag" für …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    nachtrag:
    LEGENDEN STERBEN NIE !!!!!!1111!!!!11!!!1

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« n bisschen bewährung in nem eh verkorksten leben für riesenfame »):

    interessant was du so alles weisst...würde fast wetten, du hast bislang noch nichts vergleichbares erreicht...

  • Vor 15 Jahren

    das waffengepose von dem ist ja noch lächerlicher als das von favorite.

  • Vor 15 Jahren

    @ag (« Warum reden denn alle von "Kunst"? Zu "Kunst" gehört "Kunstfertigkeit". Wenn es nur um den INHALT der Texte ging und das Produkt als solches deutlich als ironische, gesellschaftskritischee, etc., KUNST deutlich wäre, dann wäre diese Entscheidung in der Tat ein Eingriff in die künstlerische Freiheit.
    Allerdings kann es, wenn es sich wie in diesem Falle, nicht um Kunst handelt auch kein Eingriff in die künstlerische Freiheit sein. Das Schaffen von Hirntot ist zurecht als menschenverachtend zu verurteilen. »):

    Kunst liegt im Auge des Betrachters.
    Ausserdem könnte man das was du da sagst dann ja auch auf alle möglichen anderen "Künstler" anwenden... überall gibt es doch stumpfsinnige Lieder die nicht wirklich etwas aussagen wollen, seien es Party- oder Stimmungssongs, Sachen halt die einfach eine mitreissende Stimmung erzeugen wollen. Solang dazwischen auch Lieder sind die etwas tiefer gehen, irgendwo einen Sinn haben (sei dieser offensichtlich oder tiefgründiger), finde ich schon das man da irgendwo von Kunst reden kann, ob diese ein persönlich anspricht ist da wieder eine ganz andere Frage.
    Und genau so ist es bei Hirntot auch, zwischen den ganzen Mord & Totschlag-Orgien gibt es nämlich nochne reihe anderer Sachen von denen, nur davon wird in den Medien natürlich nicht berichtet.
    Nach denen geht die Gewalt ja hauptsächlich gegen Bullen, stimmt so aber auch nicht, bis auf diese 1. Mai Steinschlag Geschichte.
    @ag (« Zitat Blokkmonsta: "Was hier grade im Umlauf ist so mit Lehrer, Lehrer abstechen... ich glaube da hat Breity [auf seinem Album] einiges vorrausgesagt.[...] Alter, 'blutiges Klassenzimmer' müsst ihr euch unbedingt geben, weil dann dreht ihr auch durch und werdet euren Lehrern auch ma sagen was los ist. Dann werdet ihr nicht hier 'Putz die Tafel!''Was putz die Tafel du Hurensohn? Nimm den Eimer über deinen Kopf und ertränk dich du Missgeburt!'. So siehts aus. Oder Messer. " »):

    Fand das Statement auch eher bedenklich... allerdings zieh dir mal das letzte B-Stand Interview von denen rein, da sagt Blokkmonsta was ganz ganz anderes (die besagte CD kam nie raus und den Grund nennt er da auch deutlich).

  • Vor 15 Jahren

    Wär ich ein Metal Fan würd ich sagen Poser.
    Ein wenig provozieren und sich dabei auch noch selber Ernst nehmen. :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« oh mein gott
    jetzt werden hier wieder diese "kunstdiskussionen" von leuten gehalten die keine ahnung von kunst haben...mit diesen dümmlichen "kunst liegt im auge des betrachters"-aussagen... »):

    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben... wieso nur lässt du uns nicht dran teilhaben
    @Anonymous («
    diese diskussionen zu nachrichten bei laut.de generell sind so lachhaft weil hier nur dummes gewäsch praktiziert wird mit null wissen über musik, mit null hintergrundwissen, mit einer menge vorurteilen und einer streitkultur die auf dem niedrigsten niveu ist »):

    Stimmt leider, allerdings hast du die Klugscheiss-"Ihr seid alle doof, ich weiß es besser nur kann es nicht beweisen"-Posts vergessen, für diese du hier ja ein so schönes Beispiel gegeben hast.

  • Vor 15 Jahren

    Kunstdiskussion immer gerne.

    Allerdings: Kunst definiert sich über den kreativen Schaffensprozess eines eigenständigen Werks, und nicht über die Virtuosität des Künstlers.

    Allerdings ist das in dieser Debatte wurscht. Die Freiheit der Kunst ist zwar hoch, aber nicht grenzenlos. Die Diskussion hatten wir schon einmal: da, wo Kunst die Persönlichkeitsrechte anderer Personen in extremem Maße verletzt, sind die Grenzen der Kunstfreiheit erreicht.

    Das ist der Punkt, wo dann eben Gerichte entscheiden müssen.

    Sorry ag, Grundannahme falsch und Schlussfolgerung falsch => leider sitzengeblieben.

  • Vor 15 Jahren

    Joseph Heinrich Beuys DAS war ein Künstler
    Frank Zappa war ein Künstler
    Verdammt, selbst Buckethead ist ein Künstler
    Und Hirntot? Nun sie befriedigen der Menschen tiefste Emotionen, Hass, Gewalt, Mordlust, und da kann sich auch keiner von losreden dass er nicht diese dunkle Seite hat

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Sordos du bist ein Vollidiot wenn deine tiefsten Emotionen Hass, Gewalt und mordlust sind und du auch davon ausgehst das das bei anderen so ist, dann Gute nacht und Herzlichen Glückwunsch, du HOMO. »):

    :lol: genial...wer findet den fehler?

  • Vor 15 Jahren

    @BzR («

    Sorry ag, Grundannahme falsch und Schlussfolgerung falsch => leider sitzengeblieben. »):

    Sorry, aber hier muss ich als Logiker mal klugscheissen: wenn die Grundannahme falsch ist, kann man daraus IRGENDWAS folgern, und die Aussage an sich ist immer noch richtig... das liegt in der Natur einer Implikation.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Anonymous (« Sordos du bist ein Vollidiot, wenn deine tiefsten Emotionen Hass, Gewalt und mordlust sind und du auch davon ausgehst, dass das bei anderen so ist, dann Gute nacht und Herzlichen Glückwunsch, du HOMO. »):

    :lol: genial...wer findet den fehler? »):

    meinst du etwa, dass seine emotionen auch aus hass bestehen? ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« @Sodhahn (« @Anonymous (« Sordos du bist ein Vollidiot, wenn deine tiefsten Emotionen Hass, Gewalt und mordlust sind und du auch davon ausgehst, dass das bei anderen so ist, dann Gute nacht und Herzlichen Glückwunsch, du HOMO. »):

    :lol: genial...wer findet den fehler? »):

    meinst du etwa, dass seine emotionen auch aus hass bestehen? ;) »):

    nein, wobei das sicher auch hinkommt...meine er vernichtet seinen eigenen sozialpädagogischen beitrag mit einer einzigen homophoben floskel am ende...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Und außerdem denke ich gibt es sehr viele Menschen die keinen Hass und Mordlust verspüren,kommt auch immer auf Erziehung, Milieu und Kulturkreis an.
    ... »):

    Edgar Allan Poe ist immer noch sehr gefragt.
    Er hatte aber etwas was diese Mann nicht hat, Stil.

  • Vor 15 Jahren

    aber sicher doch...
    Legenden sterben nie!111!!!!

    (hofft inständig auf 3 teufels namen 3, schlachthof2 und amoklauf 2008)

  • Vor 15 Jahren

    @wayfarer (« @Anonymous (« Und außerdem denke ich gibt es sehr viele Menschen die keinen Hass und Mordlust verspüren,kommt auch immer auf Erziehung, Milieu und Kulturkreis an.
    ... »):

    Edgar Allan Poe ist immer noch sehr gefragt.
    Er hatte aber etwas was diese Mann nicht hat, Stil. »):

    das thema poe führt jetzt zu weit. über die genialität dieses mannes kann man woanders tagen

  • Vor 15 Jahren

    Es bezog sich auch mehr auf die morbid Faszination vieler Menschen mit Gevatter Tod. Die gibt es, lassen wir jetzt mal wertfrei hier stehen, auch wenn diese begründet ist, da der Mensch sich mit seinen Ende auseinandersetzt.

    Genau in diese Kerbe hat auch Poe geschlagen.
    Dieser hier versuchsts auch, hat aber scheinbar gar nix verstanden.

  • Vor 15 Jahren

    Wieso diese Diskussion?? Name: HIRNTOT. Sagt doch alles aus, was gesagt werden MUSS!

  • Vor 15 Jahren

    lebendig begraben--etc. poe kannte sich mit der faszination und emotionalen ängsten des todes aus ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Torque («
    Legenden sterben nie »):

  • Vor 15 Jahren

    gähn.ängste sind emotional bedingt,klar?
    dein einfältiger versuch der provokation ging demnach nach hinten los