Zum zweiten Mal läuft nun eine "Celebrity Big Brother" Show in Großbritannien. Dieses Mal gehen auch zwei Vertreter der Musikbranche an den Start, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ex-Take That-Sweetie Mark Owen und Drum'n'Bass-Veteran Goldie.

London (vbu) - Die Frage nach dem Warum lässt sich schnell klären: 50.000 Pfund werden an eine Organisation für Straßenkinder gespendet. Goldie, der als Kind selbst auf der Straße gelebt hat, hilft da natürlich besonders gerne. Mark sieht seinen Einzug dagegen noch aus einem anderen Blickwinkel. Er möchte wissen, wie man im Big Brother-Haus lebt und hofft, dadurch mehr über sich selbst zu erfahren.

Drum'n'Bass-Star Goldie gießt vor seinem Einzug ins Haus etwas Öl ins Feuer: "Die Musik, die ich am meisten hasse, ist Fließband-Pop. Mein Mitbewohner-Alptraum wäre wahrscheinlich ein Mitglied einer Popband." Bisher wurde aber noch nicht von ernsthaften Streitereien zwischen ihm und Mark berichtet.

Maximal neun Tage werden die beiden zusammen mit den Moderatoren Anne Diamond, Les Dennis und Melinda Messenger sowie der Komödiantin Sue Perkins im Haus verbringen. Bisher sollten sie schon einige merkwürdige Aufgaben lösen: um das Essen für die kommende Woche zu bekommen, musste Goldie mit einem kleinen Bagger wie ein Verrückter durch die Gegend rasen und Fresskörbe einsammeln. Zudem hatte die ganze Mannschaft einen Flickenteppich zu basteln - 24 Stunden lang durften nie weniger als zwei Leute daran arbeiten. Großer Sport!

Nun wurden die ersten zwei Hausbewohner nominiert, von denen einer am Sonntag das Haus verlassen muss: Goldie (vier Stimmen) und Les Dennis (drei Stimmen) stehen zu Wahl. Wer endgültig gehen muss, entscheidet das Publikum per Telefonvoting und auf der Internetseite von Channel 4. Strahlemann Mark Owen kam übrigens bis jetzt als einziger ohne Nominierung davon.

Weiterlesen

Robbie Williams Wer zur Hölle ist Take That?

Dachte Mark Owen im vergangenen Jahr noch laut über eine Reunion der wohl berühmtesten Boygroup Take That nach, kann sich Robbie Williams an seine ehemaligen Bandkollegen angeblich nur noch bedingt erinnern.

laut.de-Porträt Goldie

"My life's a fucking drama, it really is. It's a comedy and a tragedy at the same time - but it's a great play" äußerte sich Goldie vor Jahren einmal …

laut.de-Porträt Take That

Von Kritikern gerne belächelt, von Fans dagegen als die legitimen Nachfolger der Beatles angesehen: Um die Bedeutung der britischen Teen-Sensation der …

Noch keine Kommentare