Überraschung aus England: Der Gewinner der britischen BigBrother-Serie kann singen! Ein Teil der Verkaufserlöse von Craig Phillip's Single "At this Time Of Year" dient zudem karitativen Zwecken.

London (rai) - Auch in England herrscht also die (Un-) Sitte, dass ehemalige Bewohner des BigBrother-Containers ihren Celebrity-Status mit mehr oder weniger musikalischen Erzeugnissen zu versilbern trachten. Doch Zlatko, Jürgen, Christian & Co, aufgepasst! Während die deutschen Produktionen bisher vor allem durch den äußerst sparsamen Umgang mit der Ressource Talent beeindruckten, überrascht der Insel-Sieger Craig Phillips auf seiner am Montag erscheinenden Single "At this Time Of Year" mit völlig unerwarteten Qualitäten: Der Mann kann singen!

Da ist es nicht verwunderlich, dass der Song bereits vor Veröffentlichung als heißer Tip für die Pole-Position der englischen Single-Charts gehandelt wird. Obwohl Talent erwiesenermaßen auf dem Weg an die Spitze der Hitparaden eher zu den Sekundärtugenden zählt.

Natürlich ist auch "At This Time Of Year" keine musikalische Offenbarung. Eine Hauruck-Produktion mit hohem Schmalzfaktor, ein Weihnachtsliedchen mit hübschem Mitsing-Chorus. Geschrieben und produziert vom "Rive Droite"-Team, die bereits die Hitmaschine hinter den jüngsten Erfolgen von Cher, Kylie Minogue, A1 und Ricky Martin waren.

Doch zu allem Überfluss zeigt der neunundzwanzigjährige Liverpooler noch eine weitere ungewöhnliche Eigenschaft: Charakter. Schon seinen BigBrother-Gewinn von ca. 250.000 Mark schenkte er dem Cousin seines besten Freundes, einem Kind mit Down-Syndrom, um ihm eine lebenswichtige Operation zu finanzieren. Und auch die Hälfte des Gewinns, den seine Single einspielt, will Craig der Down’s Syndrome Association spenden, einer Organisation, die sich für die Träger des Down-Syndroms und deren Angehörige einsetzt.

Fazit: Vielleicht ist es doch nicht ganz so geil, einfach nur ein Arschloch zu sein ...

Noch keine Kommentare