Seite 3 von 25

Platz 23: Joey Bada$$ - "All Amerikkkan Bada$$"

Der personifizierte Heilsbringer aller verzweifelten Rap-Gralshüter ist ein Bada$$. 2017 schafft es ein Lil Pump mit Nonsense-Namedropping in die Billboardcharts, jeder sippt am Lean und säuselt hirnbefreite Lyrik über die immer gleichen Beat-Patterns. Der von allen Seiten prophezeite Untergang des Rap-Abendlandes übersieht aber, dass neben all den Codein-Liebhabern der menschgewordene Realkeepertraum Joey Bada$$ mit seinem politisch aufgeladenen Zweitling mühelos koexistiert.

Zwar wirkt "All-Amerikkkan Bada$$" angesichts seiner thematischen Überladung teilweise fast schon überfordernd, soll laut eigener Aussage aber auch nur der Anfang sein: "Ich habe mich hilflos gefühlt ... aber ich denke, so fängt es an: Ich eröffne den Dialog." Diese Unterhaltung fällt angesichts Trump und Co. pessimistischer denn je aus.

Hier anhören und kaufen:
Joey Bada$$ - "All Amerikkkan Bada$$"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 3 von 25

Weiterlesen

4 Kommentare mit einer Antwort