Seite 15 von 25

Platz 11: Antilopen Gang - "Anarchie Und Alltag"

Nachdem sich das Dreigespann 2014 mit "Aversion" aus dem ewigen Schatten des Untergrunds in die Feuilletons gespült hatte, standen der Antilopen Gang Tür und Tor offen. So weit, dass sie sogar in der Tagesschau für die Auflösung der Bundesrepublik warben. Klar, das war Kalkül, schließlich stellen sie die auf "Anarchie Und Alltag" die Frage: "Wäre es nicht praktischer, wenn da, wo vorher Deutschland war, in ein paar Jahren ein Baggersee entsteht?" Die Antwort geben sie postwendend selbst: "Alle könnten schwimmen da, Enten füttern, Tretboot fahren / Wär' das nicht die Lösung des Problems?"

Neben Zukunftsplänen für die (ehemalige) Bundesrepublik gibt es auf der Scheibe aber auch Einblicke in die depressive Seele der Protagonisten. Ein "Tindermatch" sowie die blasse Gestalt der "RAF Rentner" thematisieren die drei ebenso gekonnt, wie sie ihre eigene (gewollte) Unfähigkeit am Mic zur Schau tragen, den sogenannten Antilopen-eigenen Ruinen-Rap: "Ich grille eine Grille auf dem Grill / Ich mach kille-kille bei einem Killer, der mich dann killt", dargeboten im ansonsten großartigen Kopfnicker-Track "Flop". Beat-technisch stagnieren sie zwar ein wenig, das trübt aber die Freude an dieser gelungenen Platte nur geringfügig.

Hier anhören und kaufen:
Antilopen Gang - "Anarchie Und Alltag"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 15 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare