Platz 7: Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork "Era Vulgaris" war 2007 zwar keine komplette Enttäuschung, ließ aber befürchten, die Hochzeit der Queens neige sich nach zahlreichen Meistwerken allmählich dem Ende zu. Mit "...Like Clockwork" machen sie derlei Befürchtungen sechs Jahre später …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    So können die Meinungen auseinander gehen.

    Für mich ist Era vulgaris sperrig, dringlich und relevant. Das hier hingegen eher gefällig-beläufiges Gedudel. Passt schon, beim Geschirr spülen....

  • Vor 3 Jahren

    Ich finds ein tolles Album, gerade weil Homme auf die Bremse drückt. Tolle Harmonien und Melodie, ungewohnt gefühlvoll noch dazu. Wenn ich da nur an I appear missing oder den Titeltrack denke... das Songwriting passt hier einfach. Auch wenn ich es lange nicht so weit oben eingestuft hätte.

    Gedudel ist für mich btw eher der Nachfolger, das für mich klar schlechteste Quotsa-Album. Da werden sie wieder "härter", nur macht ne verzerrte Gitarre und Geschwindigkeit noch lange keinen guten Song aus, geschweige denn ein gutes Album.