Seite 2 von 20

Nelly Furtado - "Folklore"

Nelly Furtados zweites Album "Folklore" steht immer ein wenig im Schatten ihres Debüts "Whoa, Nelly!", das 2000 mit den beiden Hitsingles "I'm Like A Bird" und "Turn Off The Light" zwei ausgemachte Ohrwürmer barg. Auf Nummer sicher ging sie mit "Folklore" nicht, sondern legt einen Schwenk im Soundkostüm hin. Die Kanadierin micht etwas melancholischere Töne in ihre Songs. "Powerless" brilliert mit kräftigen Drum-Beats, die luftige Banjo-Klängen flankieren.

Mit "Força" liefert sie sogar die offizielle Hymne zur Fußball EM 2004. "Als ich in Portugal auf Tour war, verabschiedeten sich die Leute oft von mir, indem sie 'Força' sagten, was - Nelly ist die Tochter zweier portugiiesischer Einwanderer - portugiesischer Slang ist. Es bedeutet übersetzt 'Weiter so' oder 'Kick ass'. Es wird auch mit Fußball in Verbindung gebracht." Insofern: eine logische Wahl.

Kaufen?

Nelly Furtado - "Folklore"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Best of 2003 20 Jahre, 20 Alben

Gitarrenpop oder Indierock? Hip Hop mit Herz oder Techno mit Seele? Karrierestart oder Legenden-Ende? 99 Probleme, okay, mangelnde Vielfalt war keins.

Noch keine Kommentare