Seite 8 von 20

Seeed - "New Dubby Conquerors"

Was war das für eine Granate, die da im Mai 2001 einschlug! Die elf Mann starke Truppe eroberte schon mit der Vorab-Single "Dickes B" im Handstreich den Mainstream, und das mit einem Sound, der klang, als wäre er fast schon aus der Zeit gefallen. Reggae, Ska, Dub ... das waren Anfang des Millenniums nicht unbedingt Garanten für einen Chart-Erfolg.

Aber Seeed kommen einfach gewaltig und unwiderstehlich. Mit drei MCs an der Front, die sich das Rampenlicht teilen, und einer furchterregend guten Band im Rücken gingen die Berliner schon mit ihrem Debüt steil. Vollkommen zurecht. "New Dubby Conquerors" ist auch satte 20 Jahre nach Veröffentlichung äußerst gut gealtert und nach wie vor ein Garant für gute Stimmung allerorten. Eine der zeitlosesten Platten des beginnenden neuen Jahrtausends.

Seeed - "New Dubby Conquerors"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 8 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare