Seite 8 von 20

Die Sterne - "Von Allen Gedanken Schätze Ich Doch Am Meisten Die Interessanten" (23. Juni)

Die Sterne und ihr grenzgenialer Album-Titel "Von Allen Gedanken Schätze Ich Doch Am Meisten Die Interessanten": Ironie und Wahrheit liegen hier dicht beieinander. Ihr viertes Album steht stellvertretend für den Schaffensprozess der Hamburger Schule. Tracks wie "Kannst Du Dich Nicht Endlich Entscheiden" gingen nach 20 Jahren längst in den täglichen Sprachgebrauch über und verdeutlichen die Faszination der eindeutigen, aber doch verspulten Lyrics.

Seite an Seite mit den anderen deutschen Größen: Tocotronic, Blumfeld oder Die Goldenen Zitronen wirbeln die Sterne in den 90er Jahren die deutschsprachige Popmusik auf und vereinen Elemente aus Indie, Punk oder Grunge. Ein neues Gefühl für deutsche Sprache im Kontext der Musik entsteht.

Die Sterne huldigen ihrem zentralen Werk auch auf dem Jubiläums-Release "Mach's Besser: 25 Jahre Die Sterne" mit sechs Cover-Versionen.

Seite 8 von 20

Weiterlesen

Best of 1997 20 Jahre, 20 Alben

Bitte? Diese Platten sollen schon zwei Dekaden auf dem Buckel haben? Tatsache. Dabei klingen diese Jubiläums-Werke frisch wie der junge Morgen.

1 Kommentar