Seite 8 von 30

Stereo MC's - "Connected"

Die Erfolgsgeschichte vieler Bands fußt nicht selten auf einigen wenigen Tracks. Sie mögen mehrere gute oder sehr gute Alben aufgenommen haben, in Erinnerung bleibt oft vor allem ein Trademark-Song. Der Trademark-Tune der britischen Dance-Hip Hop-Crew Stereo MC's heißt eindeutig "Connected".

Der Track, der auf dem 70er-Diskosong "(Let Me) Let Me Be Your Lover" basiert, lebt von Rob Birchs entspanntem Vortrag, den flankierenden, weiblichen Backing Vocals von Cath Coffey und Co. sowie einem hypnotischen, aber nicht zu schnellen Groove. Ganz klar: "Aaahaahaha, aaahaahaha ..." - einmal gehört, nie mehr vergessen. "Connected" chartete dies- und jenseits des Atlantiks.

Seite 8 von 30

Weiterlesen

Best of 1992 30 Jahre, 30 Songs

Vor drei Dekaden erreichte die Grungewelle ihren Peak, Crossover war der heiße Scheiß, und ein kanadisches Weißbrot zeigte der Welt Dancehall.

Noch keine Kommentare