Seite 1 von 20

Frei.Wild - "Still"

Provokation war gestern, die Luft ist raus. Ihre Zeilen und Töne haben die Südtiroler deutlich bereinigt. Übrig bleibt die Langeweile einer musikalisch wie textlich gleichermaßen hervorstechenden Mittelmäßigkeit, die ohne den notwendigen Skandal nicht die kleinste Spur einer eigenen Kontur übrig lässt. "Still" ist die Gähnplatte des Jahres.

"Jeder schreit, so laut er kann!" Ja, vor allem der unbefangene Hörer schreit vor Schmerzen. Denn das Gesamtbild kommt alles andere als stimmig. Frei.Wilds Problem ist schnell ausgemacht: Ein polierter, pseudospielerischer Anspruch mit Halbakustischer, etwas mehr Percussion, angedeutetem Blues hier und etwas Ska dort gaukelt halbherzig eine in Wahrheit nicht vorhandene Entwicklung vor.

Trotzdem kaufen?

Frei.Wild - "Still"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 20

Weiterlesen

4 Kommentare mit 9 Antworten