Neben Schnuffel und Mark Medlock hatten auch Polarkreis 18 einen Nr. 1-Hit im Jahr 2008. In unsere Liste schaffte es aber nur einer der drei.

Shizzle (laut) - 2008 war das Jahr des orangefarbenen Selbstbräuners und des Kampfes zwischen MySpace und Facebook. Ein Jahr, in dem sich Joker-Legende Heath Ledger und Pink Floyd-Gründungsmitglied Rick Wright von dieser Welt verabschieden, während aus jeder Ecke "It's Britney Bitch!" tönt.

Die Finanzkrise tobt, ein Führungswechsel in der kommunistischen Bastion Kuba geht über die Bühne und die DFB-Elf verpasst zum Entsetzen der schwarz-rot-geilen Fanmeilen-Aficionados den EM-Titel im Nachbarland. Und in der Musik?

Dank dem bereits grassierenden Casting-Auswurf und der ein oder anderen Verfehlung im Deutschrap-Sektor sind die schlimmsten musikalischen Fehlgriffe schnell ausgemacht. Um euch aus diesem Throwback-Albtraum zu retten, präsentieren wir euch neben zehn schlimmen auch zehn gute Songs.

Zweimal zehn Zehnjährige

Weiterlesen

Best Of 1988 30 Jahre, 30 Alben

Was? Schon drei Jahrzehnte alt? Echt, jetzt: Diese Scheiben erschienen allesamt 1988 - und sie haben unterschiedlich stark Staub angesetzt.