Seite 47 von 50

Platz 4: Sleaford Mods - Mork N Mindy (feat. Billy Nomates)

Ding Dong, Nottingham is calling! Sleaford Mods nutzen den Lockdown und nehmen ein neues Album auf. "Spare Ribs" heißt das Pandemie-Rumpel-Bass-Paket und erscheint am 15. Januar auf Rough Trade Records. Auf "Mork N Mindy" haut Jason Williamson wie immer textsicher seine Lyrik raus. Auch wenn er vornehmlich das englische Regierungs-Desaster anhustet, passt es zu vielen regierenden Trotteln in dieser Welt. Wenn man sowieso schon sein Land nicht im Griff hat, den Brexit ausruft, jahrelang das Gesundheitssystem ignoriert und dann auch noch in einer Pandemie total versagt, dann kann man diese Johnsons, Trumps und Co-Idioten nur verfluchen und hoffen, dass man irgendwie da durchkommt. Fuck off! Danke für Nichts!

Während Andrew Fearn zum treibenden Beat überraschende Soundelemente mischt, klingt Jasons Rotzgesang fast schon melodisch. Musikalisch bleibt es beim typischen Mods-Groll, der aber von Album zu Album immer mehr in den Ohren kleben bleibt. Getoppt wird die neue Hit-Single von Gastsängerin Billy Nomates. Eine englische Künstlerin, von der wir garantiert noch mehr hören werden, denn die ist auch mit einigen Szenarien da draußen alles andere als zufrieden.

Seite 47 von 50

Weiterlesen

5 Kommentare mit 21 Antworten