Seite 39 von 50

Platz 12: Sofia Portanet - Freier Geist

Bereits 2018 schickte Sofia Portanet mit "Freier Geist" ihre Debüt-Single ins Rennen, im Juli 2020 folgte dann das Album gleichen Namens. Die Sound-Ästhetik der Achtziger ist ja (wieder mal) schwer angesagt, aber kaum eine Künstlerin bedient sich daran so elegant und gekonnt wie die Wahlberlinerin. In neun Songs springt sie vom Englischen ins Deutsche und eine Coverversion singt sie auf Französisch. Dabei pendelt sie zwischen NDW-Klängen und New Wave hin und her und verleiht ihren Kompositionen einen ganz eigenen Touch. Sofia ist darüber hinaus auch eine sehr versierte Sängerin. Gott sei Dank vermeidet sie es, die Songs zu zerknödeln.

Sofia Portanet - Freier Geist*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 39 von 50

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten