Platz 2: Billie Eilish - "When We All Fall Asleep, Where Do We Go" Hype, Hype am Arsch: Die Popmusik hat wieder ein Wunderkind. Inzwischen feierte es sogar seinen 18. Geburtstag. Außerdem Guinness-Buch, MTV Awards, nächstes Jahr wird eine LKW-Ladung Grammys heimgekarrt. Wozu das alles? Weil hinter …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Durch und durch ein Produkt von Labels und Marktforschung, das arme Mädel. Immerhin wird es zu ihrem Image passen, wenn sie in 5 Jahren auf Zyprexa ist.

    • Vor 4 Jahren

      Wird sich zeigen, ob sie im schnelllebigen Spotify-Zeitalter eine Eintagsfliege bleibt oder ob sie sich als ernsthafte Musikerin in den nächsten Jahren etablieren kann. Ich persönlich sehe sie nicht auf der Stufe einer Lorde, die mit ihrem zweiten Album alle Zweifler für immer mundtot gemacht hat. Ich sehe Billie Eilish auf dem Level von Harlem Shake und Gangnam Style.

    • Vor 4 Jahren

      Auf mich wirkt sie nicht besonders manisch, wahnhaft, psychotisch und schizophren

    • Vor 4 Jahren

      Nö, das wird sie auch erst noch, wenn ihr Label mit ihr durch ist.

    • Vor 4 Jahren

      Platz 2 ist sicherlich übertrieben. Vermute mal, dass es durch die übliche Konsens-Listen-Problematik (bei jedem und seiner Mudda Platz 15 macht im Zweifel mehr her als eine Top-Platzierung nur bei den Genre-Autoren) so weit nach oben gespült worden ist.

      Trotzdem ist mir echt schleierhaft, wie man das hier auf eine Stufe mit „Harlem Shake und Gangnam Style„ packen kann @Ohri
      1. überhaupt ein Album
      2. ein ziemlich gutes (mindestens) noch dazu

      Kann mir sonst eigentlich immer einen Reim auf deinen Geschmack machen, hier klingt es für mich ein bisschen nach Anti-aus-Prinzip ;)