Seite 30 von 30

Platz 1: Kanye West (feat. 070 Shake, PARTYNEXTDOOR & Kid Cudi) - Ghost Town

Es spricht Bände für die Qualität seines Outputs, dass drei der sieben Songs von "Ye" von laut.de-Redakteuren gewählt wurden und "Yikes" beinahe auch noch die Top 30 geknackt hätte. Doch es ist letztlich Kanyes "Ghost Town" geworden, auf das sich so gut wie alle einigen konnten.

Es ist der intensive Höhepunkt der Platte, eingeleitet von PARTYNEXTDOOR und Kid Cudi trifft hier seine vielleicht beste Gesangs-Performance überhaupt auf einen ergreifend gesungenen Gänsehaut-Part von Newcomerin 070 Shake, die kurz zuvor von GO:OD Music aus der halben Obskurität gesignt wurde.

"I put my hand on a stove, to see if I still bleed, yeah / And nothing hurts anymore, I feel kinda free / We're still the kids we used to be": Das ist Chance The Rapper auf "Ultralight Beam"-Level, Nicki Minaj auf "Monster"-Level und ein unwiderrufliches Zeugnis davon, dass Kanye seinen magischen Touch, Musikern eine 200-Prozent-Performance abzuringen, immer noch nicht verloren hat.

Seite 30 von 30

Weiterlesen

4 Kommentare mit einer Antwort