Seite 24 von 25

Platz 2: Kanye West - "The Life Of Pablo"

König Kanye regiert mit Zuckerbrot und Peitsche. Mit dem nach vorne gewandten Elektro-Massaker "Yeezus" spaltete er vor drei Jahren noch die Massen seiner Jünger. "The Life Of Pablo" zeigt seinen Schöpfer dagegen wieder in all seinen genialen Facetten: Die samplelastige Hitverliebtheit von "The College Dropout" und "Late Registration", die tanzbaren "Graduation"-Banger, die Autotune-Traurigkeit von "808's & Heartbreak", die "MBDTF"-Fieberträume.

"Mr. West kapituliert vor Kritikern und Fans, zitiert sich durch seine eigene Diskographie und verzichtet dafür auf die große Revolution der Vorgänger", schreibt unser Autor in seiner Review. Wer eine Diskographie wie Kanye vorzuweisen hat, kommt eben gar nicht drum herum, mit einem Zitat selbiger ein neues Meisterwerk zu erschaffen. All hail the king!

Seite 24 von 25

Weiterlesen

5 Kommentare mit einer Antwort