Die laut.de-Redaktion hat gewählt: Wir küren unsere 25 Lieblingssongs des Jahres.

Konstanz (laut) - "Hello. It's me." Klick. Was war das für ein Jahresausklang: Adele rief an, die halbe Welt hyperventilierte und klettete sich an diese einmalige Stimme, nur bei laut.de nahm mal wieder keiner den Hörer ab. Naja, einer. Ein einziger Redakteur wählte "Hello" in seine Songcharts. Auf Platz 15.

Das sagt vielleicht weniger über Adele aus, als über den Geisteszustand unserer 34-köpfigen Autorenschaft, von denen immerhin 27 pünktlich ablieferten. Die anderen hören halt lieber komplette Alben, wie man das eben 1998 noch gemacht hat. Darum geht es bei uns in Kürze an anderer Stelle. Nun erst mal zu den Songs, die uns 2015 am längsten und innigsten begleiten durften. Gibt es Überschneidungen zu euren Top-Listen? Let us know. Ab dafür:

Die besten Songs 2015

Nur schlappe fünf Songs, denen wir im Sommer ein tadelloses Zwischenzeugnis ausstellten, schafften es nun auch in die Endabrechnung. Sorry, Rihanna! Immerhin ist sie hier dabei:

Spotify Top 100 Songs im Stream

Weiterlesen

56 Kommentare mit 6 Antworten, davon 49 auf Unterseiten