Seite 23 von 25

Platz 3: Run The Jewels - "Run The Jewels 1 & 2"

Was der Rapgott zusammengeführt hat, soll niemand mehr trennen: Killer Mike und El-P lieferten im Jahr 2014 gleich zwei Beweise dafür, dass sie schlicht füreinander geschaffen wurden. Nachdem sie für die Arbeit an Killer Mikes "R.A.P. Music" aufeinander trafen, stellten sie offenbar selbst fest: Das kanns noch nicht gewesen sein. Als Run The Jewels warfen sie im Januar ihren selbstbetitelten Erstschlag unters Volk. "Last album voodoo, proved that we was fuckin' brutal", hieß es schon Ende Oktober. Ring frei für die zweite Runde "murder, mayham, melodic music". Kritiker und die Kritiker der Kritiker streiten nicht über die Qualität, sondern einzig darum, ob der erste oder der zweite Teil die Nase knapp vorne behält. Ansonsten herrscht seltene Eintracht: "Der krasse Scheiß braucht noch mehr Teile." Ja, bitte!

Seite 23 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar