Seite 5 von 25

Iron Maiden "Die ultimative inoffizielle Bildbiografie"

So seine Probleme hat Geiger mit Iron Maiden. Weniger wegen der Musik als dem Bühnenbild. Wer sich dennoch mit Eddie und Spandexhosen anfreunden kann, der wird an Neil Daniels' dick bebildertem Band "Iron Maiden – Die ultimative inoffizielle Bandbiographie" seine Freude haben. Neben Covern und vielen Livebildern hat der Autor das Internet durchforstet und erzählt die Geschichte der Band, indem er zahllose Interviews zusammenpuzzlet.

Dazu gibt es Besprechungen aller Studioalben, Konzertlisten von jeder Tour, eine ausführliche Diskographie und Infos zu ehemaligen Mitgliedern. Das kann man sich natürlich auch alles im Internet zusammenklicken, doch hier ist es schön übersichtlich dargestellt. Ob man sich Bruce Dickinson mit Spandexhose in A4-Größe antun muss, bleibt fraglich, doch die vielen Tourplakate mit Maskottchen Eddy machen das wett.

I.P. Verlag Jeske/Mader, 223 Seiten, 29,90 Euro. Wertung: 3/5.

Seite 5 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare