Seite 1 von 30

The Clash - I Fought The Law (1979)

Der Text über die Ohnmacht gegenüber dem Gesetz passt selbstverständlich perfekt ins Punk-Oeuvre von The Clash, 1966 war "I Fought The Law" allerdings schon mal in der Version der Bobby Fuller Four erfolgreich und erreichte in den USA die Top Ten der Charts. The Clash entdeckten den Song, als sie in den USA aufnahmen auf einer Jukebox, 1979 war ihre Version der erste The Clash-Song, der in den Staaten veröffentlicht wurde.

Geschrieben wurde "I Fought The Law" wiederum von Sonny Curtis von The Crickets bereits 1958, aufgenommen mit der Band wurde er im folgenden Jahr. Diese erste Aufnahme war allerdings vergleichsweise wenig erfolgreich. Am überzeugendsten bleibt in jedem Fall die rotzige Version von The Clash.

Seite 1 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare