Der Roc-A-Fella Rapper wird beschuldigt, am vergangenen Dienstag einen Mann vor einer Bar in Philadelphia niedergeschossen und schwer verletzt zu haben.

Philadelphia (eng) - Dwight "Beanie Sigel" Grant soll am Dienstag den aus Philadelphia stammenden Terrence Speller mit sechs Schüssen niedergestreckt haben. Der Vorfall ereignete sich gegen ein Uhr nachts vor einer Go-Go Bar im Westen Philadelphias. Angeblich kannte Beanie Sigel den Mann schon einige Jahre und schüttelte ihm noch vor den Schüssen in der Bar die Hand.

Speller soll nach einem Streit mit zwei Frauen aus der Bar gegangen sein, als Beanie Sigel nur kurze Zeit später neben ihm in einem Cadillac auftauchte. Nachdem eine der Frauen auf die Frage, mit wem sie einen Streit gehabt hätten, auf Speller zeigte, feuerte Grant nach einem MTV-Bericht die Schüsse mit einer Neun-Millimeter-Waffe ab. Der Rapper selbst bestreitet jede Beteiligung an dem Verbrechen.

Sigels Anwalt konnte mit der Polizei aushandeln, dass der Rapper am Donnerstag bei dem Stop der Roc the Mic-Tour in Philadelphia noch auftreten darf. Nach dem Gig mit 50 Cent und Jay-Z begab er sich freiwillig in die Hände der Polizei. Mittlerweise soll er gegen Kaution entlassen worden sein. Neben der Anklage wegen versuchten Mordes hat er sich auch wegen vorsätzlicher Körperverletzung, einfacher Körperverletzung und illegalem Waffenbesitz zu verantworten. US-Medien zufolge war das Opfer nach der Schießerei in einem "Besorgnis erregenden Zustand", mittlerweile wird seine Situation immer noch als "kritisch" eingeschätzt.

Die Roc the Mic-Tour von 50 Cent und Jay-Z ist damit schon zum zweiten Mal durch Schießereien in die Schlagzeilen gekommen. Am Rande eines Konzerts in Ontario, Kanada, war in der vergangenen Woche ein 24-Jähriger von mehreren Kugeln getroffen worden. Er erlag kurze Zeit später seinen schweren Kopf- und Oberkörperwunden im Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Fotos

Jay-Z

Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Jay-Z,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Beanie Sigel

Man schreibt das Jahr 2001 und die Rapwelt steuert mehr oder weniger direkt auf ihren zweiten Supergau nach den Morden an 2Pac und Notorious BIG hin.

Noch keine Kommentare