Die US-Rapperin veröffentlicht nach ihrem Debüt "Dirty Gold" aus dem Jahr 2013 mit "Back To The Woods" eine neue EP.

Detroit (jae) - 2011 debütierte Angel Haze mit ihrem Mixtape "King", 2013 erschien dann ihre erste Soloplatte "Dirty Gold". Nun gibt es von der Rapperin neues Material auf die Ohren: "Back To The Woods" heißt die EP, die die gebürtige Detroiterin mit indianischen Wurzeln mehr als ein "Projekt" und nicht als ein vollständiges Album einstuft.

Angel Haze ist bekannt dafür, persönliche Schicksalsschläge in ihrer Musik zu verarbeiten, was beispielsweise zu einer regelrechten Mixtape-Flut in 2012 führte ("Voice", "Reservation", "Classick").

Auch in "Back To The Woods" sind diese Einflüsse zu hören, wie sie in einem Interview erklärt: "Als ich mit den Aufnahmen begann, war ich innerlich verloren, emotional, mental, spirituell - alles war kaputt [...] Ich nahm viele Drogen und benahm mich echt daneben. Dann sagte ich: Ich muss das den Leuten mitteilen, ich muss mich irgendwie ausdrücken!"

Die EP gibt es ab sofort im Stream - auch eine physische Veröffentlichung ist geplant.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Angel Haze

2012 war das Jahr von Angel Haze. Wie aus dem Nichts erschien sie plötzlich auf der Bildfläche, eine zarte Person von 20 Jahren. Gar nicht zart ist …

Noch keine Kommentare