Hört vorab das am Freitag erscheinende Jam-Album des Ex-Kyuss-Drummers.

Konstanz (mis) - Am Freitag erscheint das neue Brant Bjork-Album "Jacoozi". Wir präsentieren vorab ein Prelistening der zehn Songs.

Dabei handelt es sich um instrumentale Songs, die der Wüstenrock-Chef bereits 2010 in seinem Studio im kalifornischen Joshua Tree aufgenommen hat. Doch das Jahr nahm für den Musiker eine überraschende Wende: Der alte Kyuss-Bekannte John Garcia klingelte durch und engagierte ihn für seine "Garcia plays Kyuss"-Tour, aus der später die Band Kyuss Lives! mit Nick Oliveri entstand. Parallel arbeitete Bjork an seinem Soloalbum "Gods & Goddesses", das weitaus trackorientierter daher kam als das nun veröffentlichte Material, das den Jam-Charakter seiner frühen Alben "Jalamanta" und "Local Angel" in Erinnerung ruft.

"Es ist schön, dass diese Songs nun neun Jahre später veröffentlicht werden", freut sich der mittlerweile 46-jährige Gitarrist und Drummer. "Ich hoffe, die Fans haben so viel Spaß daran wie ich ihn bei den Aufnahmen hatte."

Tracklist:

  1. Can't Out Run The Sun
  2. Guerrilla Funk
  3. Mexico City Blues
  4. Five Hundred Thousand Dollars
  5. Black & White Wonderland
  6. Oui
  7. Mixed Nuts
  8. Lost In Race
  9. Polarized
  10. Do You Love Your World?

Brant Bjork auf Tournee:

19.06.19 Nürnberg, Hirsch
20.06.19 Netphen, Freak Valley Festival
24.06.19 Aachen, Musikbunker
25.06.19 Darmstadt, Centralstation
26.06.19 Hannover, Musikzentrum
27.06.19 Saarbrücken, Garage
28.06.19 CH-Düdingen, Bad Bonn
29.06.19 AT-Salzburg, Rockhouse

Weiterlesen

Noch keine Kommentare