Hängt bei Aggro Berlin der Haussegen schief? Fler jedenfalls äußerte sich zuletzt wenig begeistert über das Sägeblatt-Label: "Wenn ich jetzt ein Arsch wäre, würde ich sagen: Ich bin raus bei Aggro", schimpfte er der Bravo gegenüber.

Ein offensichtlicher Grund für die Wut: Im vergangenen Jahr …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Es wäre auch um keinen der Drive-By-Pappnasen schade, wenn man nur Beiträge von angemeldeten Usern zulassen würde!

  • Vor 15 Jahren

    @Let_rock (« Ist doch um keinen der Pappnasen schade....ich will ja nicht verallgemeinern, aber im Hip-Hop ist es doch nur noch so, dass jeder versucht, sooft wie möglich Fuck, Scheisse, f*****, Huso und andere niveaulose (nein, das hat nichts mit Handcreme zu tun) Lückenfüller zu verwenden, um bei den 13-jährigen Hosenscheißern, die sich so geil fühlen, wenn sie sowas hören das sie sich nur kratzen müssen, um zu kommen, "auf die scheiss harte World da im Scheiss vorzuberieten, damit sie nicht abfucken, wenn da so ein W***** kommt und sie dumm anspritzt".
    Mein Gott, ihr seid so niveaulos, wenn ihr euch auch nur den Kopf darüber zerbecht, ob jetzt einer ein Pseudo-Metalhead sit und ihn nur wegen seines Nicks und seiner Meinung anstresst! »):

    zeitverschwendung! während du diesen beitrag getippt hast, hättest du wesentlich sinnvollere dinge erledigen können... zb haare waschen, die kutte zum lüften aufn balkon hängen, oder die kotze aus dem canibal corpse shirt waschen...denk drüber nach, zottelchen!

  • Vor 15 Jahren

    @Let_rock (« Ist doch um keinen der Pappnasen schade....ich will ja nicht verallgemeinern, aber im Hip-Hop ist es doch nur noch so, dass jeder versucht, sooft wie möglich Fuck, Scheisse, f*****, Huso und andere niveaulose (nein, das hat nichts mit Handcreme zu tun) Lückenfüller zu verwenden, um bei den 13-jährigen Hosenscheißern, die sich so geil fühlen, wenn sie sowas hören das sie sich nur kratzen müssen, um zu kommen, "auf die scheiss harte World da im Scheiss vorzuberieten, damit sie nicht abfucken, wenn da so ein W***** kommt und sie dumm anspritzt".
    Mein Gott, ihr seid so niveaulos, wenn ihr euch auch nur den Kopf darüber zerbecht, ob jetzt einer ein Pseudo-Metalhead sit und ihn nur wegen seines Nicks und seiner Meinung anstresst! »):

    komm mal wieder runter. dein leben mag ja scheisse sein, aber das musst du nicht publik machen

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @InNo (« @Sputtel (« Sido ist für mich nur noch eine witzfigur, genauso wie Bushido, und der jeweilige rest von EGJ und Aggro. Hoffentlich sind diese Label bald weg »):
    Du hast teilweise recht, aber was Witzfiguren betrifft: Es gibt keine größere als Curse. Dagegen ist sogar Kay One gut »):

    Curse ist keine Witzfigur. »):

    stimmt. der ist sowas von öde, ich kann nichtmal über ihn lachen. »):

    :D :D :D Super Kommentar. Das ganze passt zwar eigentlich überhaupt nicht zum Thema, aber da habt ihr schon Recht. Ich kann mir keinen Track von Curse länger als eine halbe Minute geben. Das is für mich gar nix. Kein Flow und dann immer diese übertrieben deepen Texte. Rap soll doch auch Spaß machen. Man muss nicht immer schwarz malen :D

  • Vor 15 Jahren

    @Hofi (« Ich kann mir keinen Track von Curse länger als eine halbe Minute geben. Das is für mich gar nix. Kein Flow und dann immer diese übertrieben deepen Texte. Rap soll doch auch Spaß machen. »):

    :bub: :arrow: dieses übertrieben "deepe" ist ja das schlimmste...ansonsten vollste zustimmung!

  • Vor 15 Jahren

    Gegen deep habe ich nicht grundsätzlich was. Aber diese belehrende pseudointelligente Art ist furchtbar.

    Wie ich schon mehrfach erwähnt hab, seit über 5 Jahren ein Fall für die Rap-Rente. Und er sollte am besten gleich Savas mitnehmen!

  • Vor 15 Jahren

    curse hat doch gar nichts mit deutschrap am hut mittlerweile. wer mit silbermond features macht, heißt entweder eventuell bushido oder ist popmusiker

  • Vor 15 Jahren

    Na ja, aber es beeindruckt die selbsternannten Hip-Hop-Heads anscheinend schon noch. Das mzee-Forum hat sein Album auf Platz 2 der Deutschrap-Releases '08 gewählt... Aber muß man zu mzee noch was sagen?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« schön wär's ja, wenn statt über fler und aggro auch mal über hiphop berichtet würde. »):

    fler ist mehr hiphop als viele andere die denken sie wären es...

    @InNo: mzee ist ein morast!

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Na ja, aber es beeindruckt die selbsternannten Hip-Hop-Heads anscheinend schon noch. Das mzee-Forum hat sein Album auf Platz 2 der Deutschrap-Releases '08 gewählt... Aber muß man zu mzee noch was sagen? »):

    bei diesem voting war anscheinend die gesamte al massiva,congo, deutschrap-fraktion außer dienst

    curse geht mir sonstwo vorbei, intressiert mich noch weniger als lea won. und seine aktuellen "features" sprechen für sich

    popmusik. thema erledigt
    + mzee.com ist und bleibt scheisse

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« bei diesem voting war anscheinend die gesamte al massiva,congo, deutschrap-fraktion außer dienst »):
    "Weißt du wie es ist" Track des Jahres ;)

  • Vor 15 Jahren

    dann hatten se für diesen release-bereich tomaten auf den augen

    kein wunder bei mzee

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« curse hat doch gar nichts mit deutschrap am hut mittlerweile. wer mit silbermond features macht, heißt entweder eventuell bushido oder ist popmusiker »):

    Eben, wie gesagt, Leute wie Curse oder Clueso sind doch Rap-technisch nicht mehr einzuordnen.

    Mit Erfahrung und Alter lassen sie die kleinkarierten Rap-Regeln links liegen und machen Musik, meines erachtens musikalische HipHop-Musik. Das die beiden, bzw Curse rappen können weiß jeder, irgendwann muss man das nicht mehr ständig beweisen.

    Und Silbermond würde sicher kein Feature mit Bushido machen, gehe ich mal von aus.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Mit Erfahrung und Alter lassen sie die kleinkarierten Rap-Regeln links liegen und machen Musik, meines erachtens musikalische HipHop-Musik. »):
    Und genau das ist der Zeitpunkt, an dem sie jede Glaubwürdigkeit verlieren. Diese "musikalische Hip-Hop-Musik" dient nämlich in 95% der Fälle dazu, die nächste Stufe des Ausverkaufs zu erreichen (Clueso muß ich da zugegebenermaßen ein wenig rausnehmen)

    Du willst Beweise?

    http://de.youtube.com/watch?v=52emOs0WOAA
    http://de.youtube.com/watch?v=ZVZX-W3vo9I
    http://de.youtube.com/watch?v=r3fsi5aFhSU

    Sind nur ein paar Beispiele. Wenn ich länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein...

  • Vor 15 Jahren

    scheiße wie spastisch geschrieben :D

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @lautuser (« Mit Erfahrung und Alter lassen sie die kleinkarierten Rap-Regeln links liegen und machen Musik, meines erachtens musikalische HipHop-Musik. »):
    Und genau das ist der Zeitpunkt, an dem sie jede Glaubwürdigkeit verlieren. Diese "musikalische Hip-Hop-Musik" dient nämlich in 95% der Fälle dazu, die nächste Stufe des Ausverkaufs zu erreichen (Clueso muß ich da zugegebenermaßen ein wenig rausnehmen) »):

    Nein Nein, man muss den Künstlern auch mal zugestehen, dass sie sich musikalsich und als Künstler weiterentwickeln. Ist doch klar, dass z.B. ein Curse keine Lust mehr hat ständig den Skill-Heini zu geben. Ich kann die Entwicklung hin zu richtigen Songs mit richtigen Instrumenten nur begrüßen und hoffe, dass mehr in dieser Richtung in Deutschland passiert. Rap-Sport gibts doch zu genüge - eher DAS langweilt.

    Ausverkauf.. blabla, wen interessieren schon Verkaufszahlen? Mich nicht, nur die Musik.

  • Vor 15 Jahren

    Ich habe nicht wegen Musikalität und schöner Melodien angefangen, Rap zu hören, und ich werde es auch in 20 Jahren nicht tun.

  • Vor 15 Jahren

    PS: Dazu noch ein Zitat von Curse selbst zu dem Thema:

    "Doch auch die beste Hook hilft rein gar nichts, da wo kein Plan ist"

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ich habe nicht wegen Musikalität und schöner Melodien angefangen, Rap zu hören, und ich werde es auch in 20 Jahren nicht tun. »):

    Hmm, also ich höre gerne Sport-Rap, aber auch gerne Rap über musikalische / soulige Songs. Sich da selbst zu beschränken ist doch doof, HipHop-Musik hat doch zu Recht viele Spielarten zu bieten.