Seite 12 von 25

Kanye West - Ultralight Beam

Album: The Life Of Pablo (2016)

Es war so viel Drama, bis die Öffentlichkeit endlich "The Life Of Pablo" hören konnte. So viel hin und her, so viel Rückzüge, so viele Verschiebungen, so viel Chaos. Und das war zu einer Zeit, als das noch nicht der Normalzustand für ein neues Kanye-Album war; aber dann hat man die Platte aufgelegt und man schwebte im Himmel. "Ultralight Beam" hat ein valides Anrecht darauf, der beste Opener von allen Kanye-Alben zu sein. Vor "Dark Fantasy", "On Sight" und "Good Morning".

Dieser angelische Gospel-Rap-Cut klingt schlicht und einfach perfekt. Jedes Einsetzen des Chors, jede Zeile von Kanye, dieser Song ist eine tiefe Umarmung, die dir sagt, dass alles in Ordnung sein wird. Apropos in Ordnung sein: Was ist es mit Kanye und seiner Fähigkeit, anderen Rappern die besten Verses ihrer Karriere abzuluchsen? Chance The Rapper hat ein paar krasse Parts abgeliefert, aber so irre wie hier hat er niemals zuvor und nie wieder geklungen. Dann kommt diese Mundharmonika, dieser Chor, dieser verdammte Chor. Wie kann man diesen Song hören und noch irgendeinen Zweifel haben?

Seite 12 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar