"I can't believe we were as successful as we were playing that shit. I mean, it was just weird shit that we came up with. We didn't care. We wrote what we wanted." - Trevor Dunn, Bass, Mr. Bungle.

Es beginnt als "Sweet Charity" mit Meeresrauschen, Möwenrufen und einer verträumt-phlegmatischen Melodie, …

Zurück zum Album
  • Vor einem Monat

    OK! Als sowohl Chili Peppers Schätzer und Mr. Bungle Liebhaber möchte ich mich gegen das Kiedisbashing in der Review aussprechen. Habe allerdings auch großes Verständnis dafür... Das die zu Entstehungszeit der meisten Mr. Bungle Songs noch relativ jungen Musiker eine so gelungene Melange aus Zappa, Weird Al Jankovic und SOAD abgeliefert haben verlangt mir großen Respekt ab. Jeder der sich als Musikliebhaber versteht und Mr. Bungle noch nicht kennt ist mit California als Einstieg bestens bedient. Aber seid gewarnt!

    • Vor einem Monat

      Danke! Ich kannte Mr. Bungle wirklich noch nicht. Und nachdem der Meilenstein - Text mich nicht wirklich begeistern konnte, hat mich die Beschreibung "gelungene Melange aus Zappa, Weird Al Jankovic und SOAD" geradezu gezwungen, mir das anzuhören. Und ich bereue es nicht...
      Übrigens fehlt Zappa auch in der "Humor in Musik" Aufzählung in der Review.

    • Vor einem Monat

      Hast Du mit der "California" angefangen?

      Wenn Du jetzt mit der "California" angefangen hast empfehle ich mit einigem Abstand das selbstbetitelte Debüt als nächstes vor der "Disco Volante"...

      ...wobei das eigentlich auch egal ist, wenn Du bereits down mit Zappa bist.

      +1 bzgl. dessen Humor in Musik.

    • Vor einem Monat

      Ja, hab ich und ja, ich werde deinen Ratschlag befolgen...
      Ich find den Text im Übrigen schon echt gut, aber der Zappa-Hinweis hat mich dann richtig getriggert. Und ich war erstaunt, wie gut der Vergleich passt.
      Der Mann hat übrigens erst einen Meilenstein (okay, immerhin), vielleicht geht da ja noch was?

  • Vor einem Monat

    Exzellente Scheibe. Wirklich 1A. "Disco Volante" ist aber auch groß! ♥

  • Vor einem Monat

    The children knew that even though Mr. Bungle was funny to watch, he wouldn't be much fun to eat with. They knew that a Mr. Bungle wouldn't have many friends. YOU wouldn't want to be like Mr. Bungle!

  • Vor einem Monat

    Grandiose Scheibe! Noch immer durchgeknallt, aber auch sehr catchy. Wird NIEMALS langweilig und Patton singt wie ein Gott. "Disco volante" dagegen ist einfach nur krank. Beide (mit dem Debut eigentlich alle drei) 10/10! Besser als mit Mr. Bungle war Patton nie, auch wenn Fantomas nahe dran waren

  • Vor einem Monat

    wenn mike patton der band nicht sein organ zur verfügung gestellt hätte, könnte ich nicht mit sicherheit sagen, ob tatsächlich ein und dieselbe band diese krank diversen bangersongs geschrieben hat.

  • Vor einem Monat

    Endlich! Mehr als würdiger Meilenstein. Fantastisch auch der Live-Auftritt beim Bizarre (Anspieltipp: Ars Moriendi).