2011 endete mit einem für Deutschrap-Verhältnisse ungewöhnlich großen Hype: Ein junger Künstler namens Casper schickte sich an – vom Ein-Mann-Blog bis zur Tageszeitung war man sich einig – die gesamte 'Szene' zu erretten. Ich war irritiert, denn a) hatte Deutschrap niemals einen Notruf abgesetzt …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    @keine Ahnung: der typ brahlt doch genauso rum mit seiner herkunft, du musst ma genauer hinhören...
    @SirSmokeaLot: wann soll es genau kommen? im mai?
    @Schnuppu: hast du überhaupt schon mal einen track von dem gehört? diese rnb hooks sind doch echt toy. wobei wäre ne idee um deine tracks etwas zu pushen

  • Vor 8 Jahren

    Schnuppu könnte mal lauti fragen, ob er ihm mit seiner weiblichen Stimme ein paar Hooks säuselt...und ihm danach Einen kaut?!

  • Vor 8 Jahren

    sodhahn kann nichts zu mir sagen ohne die wörter "deine", "tracks" / "raps" o.ä. in einem zusammenhang zu benutzen. find ich ja schon beachtlich wie man sich seit 2 1/2 jahren im kreis drehen kann mit seinen sprüchen.

    wirklich rein aus neugier: was machst du so außer dich im internet als die weisheit in person auszugeben? berufstechnisch mein ich, nur die richtung, wenn du nicht allzu privates preisgeben willst.

    craze hält sods cock so stark, dass er keinen direkten kommentar wert ist und nicht auf homosexualität anspielen sollte, da er den hahn von sod permanent in seinem rachen stecken hat.

    und um auf die doch so ernstgemeinte frage bei aller liebe einzugehen: natürlich hab ich das, warum sollte ich hier sonst auch nur ein wort verlieren? halte ihn für einen guten, wenn auch nicht für einen außerordentlichen rapper. das outro des album ist überragend, kennen ist gutes mittelfeld, auf der samy juice ep hat er relativ total versagt, also ziemlich durchwachsen, aber schlecht isser auf gar keinen fall.

  • Vor 8 Jahren

    wie kann man denn "Einen" groß schreiben?? was geht denn da in einem vor, wenn man mitten im satz "Einen" groß schreibt... der gute macht neben sods arsch lecken wohl eine erfolgreiche ausbildung als maler und lackierer, viel erfolg damit

  • Vor 8 Jahren

    @InNo (« ... Kommt mir alles recht eigenartig vor, so als ob die meisten Hopper keine eigene Meinung hätten »):

    ...ach was?....echt?

  • Vor 8 Jahren

    @InNo (« @stummerzeuge (« MoTrip wurde doch schon lange "von unten" gefeiert »):

    Eben nicht. Kann mich aus früheren Zeiten fast ausschließlich an Gehate erinnern, in allen mir bekannten Foren.

    Mich für ihn zu freuen, fällt mir echt schwer, zumal so einige eigentlich vor ihm dran wären. Album höre ich mir in ein paar Monaten an, wenn der Hype etwas abgeflacht ist. Im Moment würde ich es wahrscheinlich einfach aus Prinzip runtermachen, auch wenn es wirklich gut sein sollte »):

    so kenne ich dich aber hier nicht. ich bitte dich, der letzte satz ist doch meilenweit unter deiner diskussionswürde.

  • Vor 8 Jahren

    @Schnuppu: du glaubst doch wohl hoffentlich nicht im ernst das du auf deine frage eine ernsthafte antwort bekommst? dein kommentar in richtung craze zeigt doch nur was du für ne type du bist. gehst noch zur schule und wohnst zu hause, aber schiesst gegen leute die einem ehrbaren beruf wie maler und lackierer nachgehen? du hast gerade einen höhenflug weil dich irgendwelche siffpädagogen auf der gesamtschule gelobt haben und wägst dich jetzt in einem intellektuellen zwischenhoch. sorry, aber du bist doch im endeffekt noch ein kleiner junge, der sich danach sehnt endlich volljährig zu werden. was deine tighten raps angeht, für mich bist du ein virtuelles feindbild. leute wie du sind der grund warum musik belanglos geworden ist. es fällt im ganzen wulst der myspace mcs, zu denen du ja gehörst, verdammt schwer die wirklich guten sachen rauszufiltern. sucht euch doch einfach ein anderes hobbie und hört auf den markt mit crap zu fluten.

  • Vor 8 Jahren

    lautuser und Schnuppu. Der Sonderschüler und der Wack-MC. Krass, was sich solche Vögel hier rausnehmen. Schnuppu, der über Jobs von Anderen redet, dabei bewirbt er sich gerade erstmal für die Ferienarbeit in den Sommerferien. Wie kommst Du Schwachkopf denn bitte darauf, meinen Beruf anhand eines Schreibfehlers zu ermitteln? Benimm Dich lieber mal, sonst mach ich mal "Daumen runter" bei deinen wacken youtube Songs, du Milchgesicht!
    Und dann natürlich das leidige Thema lautuser. Was soll man dazu noch groß sagen? Dass er ein Dummkopf aller erster Güte ist, ist hier ja sowieso Jedem klar! Warum er nicht einfach mal seinen Schnabel halten kann und sich ständig mit deutlich und in allen Belangen überlegenen, Personen anlegen muss, ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel!

    FREE XATAR!

  • Vor 8 Jahren

    okay, damit hast du alles beantwortet, was ich hören wollte. ich wünsch euch in der zukunft noch viel spaß in eurer traumwelt hier auf laut.de, ich hab hier (mit euch) lang genug meine zeit verschwendet,
    "für mich bist du ein virtuelles feindbild" ich würde mal einen psychlogen aufsuchen, der mit dir über deine probleme reden kann. irgendwann, wenn dich deine enkel fragen, gegen was du gestanden hast, wirst du stolz sagen können "ich hatte viele virtuelle feindbilder, die alle ausgelöscht gehörten, weil sie meinen musikgeschmack nicht teilten, diese unwürdigen!"
    peace

  • Vor 8 Jahren

    Nein, weil sie schlechte Rapper sind, die die kollektive Wahrnehmung dermaßen mit Schrott vollstopfen, dass gute Dinge evtl unter den Tisch fallen. Anstatt hier das Posten einzustellen, solltest Du lieber überlegen, das Mikrofon an den Nagel zu hängen und doch, wie geplant, Sozialpädagogik studieren gehen!

  • Vor 8 Jahren

    mich würde jetzt wirklich interessieren, wo man sich tracks von schnuppu09 anhören kann.
    ich könnte ein wenig unterhaltung gut gebrauchen!

  • Vor 8 Jahren

    Such einfach "Wack MC" bei youtube.

  • Vor 8 Jahren

    @stummerzeuge (« InNo, wen Forenkids haten ist doch irrelevant, was heißt das schon. Und "vor ihm dran wären"? Wie bitte? Sollen sie halt was reißen, ohne Fleiß kein Preis, hm? »):

    Du hast mal wieder kein Wort verstanden. Mir sind die Forenkids genau so egal wie dir. Ich wundere mich nur über den allgemeinen Stimmungswandel, weiter nichts.

    Und zum Thema "ohne Fleiß kein Preis": Ich meine ja gerade Leute, die genau so lange dabei sind und schon einiges mehr zu Stande gebracht haben als ein paar Feature-Parts und das Glück, noch vor dem Debüt bei Universal zu landen. Das wäre quasi das Gegenteil von Fleiß

  • Vor 8 Jahren

    @stummerzeuge (« InNo, allgemeiner Stimmungswandel.. ich fand Mo seit der ersten Hörprobe dope. »):

    Laber nicht. Du hast den Typ selber erst seit ein paar Monaten auf dem Schirm. Und was soll es jetzt bringen, die Leute aufzuzählen, die meiner Meinung nach vor ihm dran wären? Nur um mir im Gegenzug mal wieder dein Geschwurbel (auch Meinung genannt) zu diesen anzuhören? Kein Bedarf, danke. Fakt ist, der Typ hatte bis dato nichts erwähnenswertes gedroppt, was mir den Hype erklären könnte. Außerdem weiß ich, wie die "Szene" zu ihm noch vor einem Jahr stand. Willst du das alles leugnen und hier weiter die lilabunte Story von einem, der sich nach oben gekämpft und es sich mit Fleiß erarbeitet hat, erzählen? Sorry, dann rennst du mal wieder fanboymäßig einem Hype hinterher, also hör auf, mich über irgendwas aufklären zu wollen...

  • Vor 8 Jahren

    @schnuppu: boah alter, war die milchsuppe bei der schulspeisung schlecht oder was ist mit dir los? erst fängste ne dicke diskussion an und beleidigst einen ganzen berufsstand und dann spielste die beleidigte wurstpelle, weil ich dich auf harmloseste weise disse? craze hat es doch schon angedeutet, ich kann die motivation und das schaffen von leuten wie dir nicht nachvollziehen und wenn du ein großer wärst, dann würdest jemandem wie mir erklären können was dich antreibt...aber nein, lieber die mette einziehen. großer sport.
    @lautuser: ich nehm dir dein fanboy gebrabbel in keinster weise ab. ich vermute das du diesen motrip bis vor 3wochen nichtmal kanntest. du willst bloß wieder provozieren

  • Vor 8 Jahren

    Wieder mal ganz großes Kino hier. Zur Abwechslung werd ich mal was zum Album schreiben: Ich bin der Meinung, dass nahezu jedes vergangene MoTrip-Feature (außer vl auf der Samy EP) eine große Bereicherung für den jeweiligen Track waren. Der Typ kann einfach rappen und ich glaube es gibt momentan keinen bei dem es so leicht (und ungezwungen) klingt wenn er einen fantastischen Mehrfachreim nach dem anderen raushaut. Auf Albumlänge fehlen mir ehrlich gesagt ein bisschen die Highlights. Ich gebe 4/5 weil es von vorne bis hinten auf einem erstklassigen Niveau gerappt ist das seinesgleichen sucht, die wirklichen Hits aber fehlen.

  • Vor 8 Jahren

    @stummerzeuge (« Die Feature-Parts waren immer ne Bereicherung und erklären den Hype und seinen Vertrag voll und ganz, völlig egal was InNo und Sodi darüber denken. »):

    Was war denn dein Lieblingsfeature von ihm VOR dem Major-Vertrag? Nur aus Interesse, Mehrfachnennung möglich :trusty:

  • Vor 8 Jahren

    @ InNo: Guter Versuch aber er kanns ja immer noch im Nachhinein googeln ^^.

  • Vor 8 Jahren

    nach dem zu urteilen was ich bisher gehört habe - sehr overrated. bei weitem nicht schlecht und ein sympathischer typ, wird aber nicht mal ansatzweise dem hype gerecht.