• Vor 19 Jahren

    Zitat (« DerElefant schrieb:
    Das hatte ich weiter vorne schon erwähnt..
    ich halte prinzipiell nix von boxsets..
    irgendwelches zeugs das auf normale cd's mangels quali nich käme wird fans die nach output ihres bevorzugten künstlers hecheln zu einem absoluten überhöhten preis vorgeworfen..
    kurz:
    boxsets sind die verböserung von best off platten..

    und da is es egal ob von michael jackson, den beatles, nirvana, the cure oder den vengaboys :) »):

    Yo is was dran.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« @Mars: Bei der Aussage, daß es besser wäre, wenn es mehr lokale Szenen in den verschiedenen Winkeln der Welt gäbe, dachte ich vor allem ganz egoistisch an mich (als Konsumenten). »):

    Sorry, aber nun widersprichst Du Dir selbst. Lokale Szenen sind in den "verschiedenen Winkeln der Welt" ansässig. Die globale Kultur existiert parallel dazu. Das meine ich eben mit Schwarz-Weiß-Denken: als gäbe es immer nur ein Entweder-Oder und nicht ein Sowohl-als-auch.

    @Nightflyer: Künstler? Jackson ist ein Künstler?

    Zu Deine Frage die Antwort: Ja, Jackson ist ein Künstler, und zwar einer der wenigen in der Popkultur.
    Was ich besonders an ihm schätze ist, dass er das Theme "Medienfigur-sein", "Produkt-Sein", "Projektions-Figur für die Phantasien anderer sein" künstlerisch inszeniert. Medienfiguren sind! Kunstwesen und eine Projektionsfläche für die Phantasien des Publikums. Und genau das setzt er in Szene. Das ist genial, mutig und es ist Kunst. Er tut nicht so, als wäre er als öffentliche Person "natürlich". Das wäre doch total verlogen. Und zu dieser Inszenierung gehört das -künstlerische- Mittel der Übertreibung, dadurch ist unübersehbar, dass es sich um Inzenierung handelt.
    Dass jemand aber die Inszenierung als solche zeigt, scheint bei vielen Menschen Angst auszulösen, und eine einfache Methode, um dieser Herr zu werden ist, dass der jenige, der das tut -und dies trifft oft Künstler- dämonisiert und kriminalisiert wird. Das merkt man ja gerade daran, dass ohne faktische Grundlage, die übelsten Gerüchte verbreitet werden.

    @Bzr: Wenn die Diskussion einer idiotischen Best-Of-Sammlung mit solchen ideologischen Bocksprüngen wie in diesem Thread geführt würde, wäre das einigermaßen lächerlich. Mich zumindest interessiert diese Kollektion an sich aber herzlich wenig. Die Mechanismen der Verbreitung populärer Kultur dafür umso mehr.

    Du pflegst lediglich Deine liebgewonnene Vorurteile und bist nicht einmal in der Lage zu begreifen, dass die Ultimate-Collection keine "Hit-Sammlung" ist, sondern die Retrospektive eines Künstlers. Eine Übersicht über's Lebenswerk, für das außerdem keine Werbung gemacht wird. Das müßte doch dein Thema sein, von wegen Verbreitung von populärer Kultur.

  • Vor 19 Jahren

    @ MARS ..

    leg doch bitte erstmal n vernüftiges Profil an ;)

  • Vor 19 Jahren

    also ich denke mal MARS studiert popmusik & medien in paderborn :)

  • Vor 19 Jahren

    kann es sein dass der ton hier etwas an schärfe zugenommen hat?

    vielleicht sind box-sets auch nur der versuch mit krümelchen, b-seiten und anderen kreativen abfallprodukten noch das letzte bisschen kohle aus einer bande unmündiger fans zu pressen.

    :D

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Gehirnwäsche schrieb:
    kann es sein dass der ton hier etwas an schärfe zugenommen hat?

    vielleicht sind box-sets auch nur der versuch mit krümelchen, b-seiten und anderen kreativen abfallprodukten noch das letzte bisschen kohle aus einer bande unmündiger fans zu pressen.

    :D »):

    spätestens jetzt ist der ton schärfer :)

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Gehirnwäsche schrieb:
    kann es sein dass der ton hier etwas an schärfe zugenommen hat?

    vielleicht sind box-sets auch nur der versuch mit krümelchen, b-seiten und anderen kreativen abfallprodukten noch das letzte bisschen kohle aus einer bande unmündiger fans zu pressen.

    :D »):

    nein das glaube ich nun wirklich nicht

  • Vor 19 Jahren

    wozu sind die sonst da? so ganz allgemein?

  • Vor 19 Jahren

    schau mal 21 einträge weiter nach oben

  • Vor 19 Jahren

    soll ich jetzt zählen? oh gott jetzt auch noch mathe...

    hmmm irgendwie sagen wir doch das gleiche..

  • Vor 19 Jahren

    Hmm, ja in Michael's Fall sind sie nur Erfüllung des Plattenvertrags! Damit ist sein Sony Plattenvertrag zu Ende!

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Gehirnwäsche schrieb:
    soll ich jetzt zählen? oh gott jetzt auch noch mathe...

    hmmm irgendwie sagen wir doch das gleiche.. »):

    stimmt ! :-)

    ich wollt nur mal verwirrung stiften

  • Vor 19 Jahren

    jetzt nehm ihm den kleinen schreibfehler doch nich gleich ühbel

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    also ich denke mal MARS studiert popmusik & medien in paderborn :) »):

    Vielleicht keine schlechte Idee. Aber ich glaub ich bin schon schlau genug. :D