"Mein Plan ist wie die Sonne - er geht allmählich auf." Fest steht: Megaloh hat jetzt endlich einen. Nach dem Vorabrummel um sein Mixtape "Auf Ewig" und die "Monumentum"/"Mosaik"-Reihe will der Berliner Rapper endlich dieses eine Album machen, auf das Rapdeutschland schon so lange wartet. "Wer kann …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @akademiker (« Vorraussetzung um weltweit HH und Rap zu kapieren ist natürlich die ausführliche Auseinandersetzung mit der Mutterkultur aus Amerika »):

    bwahahaha, da lacht doch die koralle...als wenn du windiger guffnucken-häuptling dich mit amirap auseinandergesetzt hättest...du bist genauso wie nahezu alle anderen deutschrap-mongos auch nur auf klassischen eastcoast shit fixiert von down-south, memphis und der westcoast abseits von kendrick und der wolf gang hast du doch keine peilung...also hup hier mal nicht so rum! »):

    Ich bin Eastcoast und Westcoast und kenne weitaus mehr US-Rapacts als Du, halte den Ball flach - eine Radiostation mit dem Gehalt von Garrets sauge ich mir in 2 Stunden aus dem Finger, pass auf wie Du mit mir redest Du abgrebochener Kellerbewohner, ich höre US-Rap seit wann? Aha, Danke. Und Wolf Gang habe ich noch NIE gehört, Du SChwupdi.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« @Sodhahn (« @akademiker (« Vorraussetzung um weltweit HH und Rap zu kapieren ist natürlich die ausführliche Auseinandersetzung mit der Mutterkultur aus Amerika »):

    bwahahaha, da lacht doch die koralle...als wenn du windiger guffnucken-häuptling dich mit amirap auseinandergesetzt hättest...du bist genauso wie nahezu alle anderen deutschrap-mongos auch nur auf klassischen eastcoast shit fixiert von down-south, memphis und der westcoast abseits von kendrick und der wolf gang hast du doch keine peilung...also hup hier mal nicht so rum! »):

    Ich bin Eastcoast und Westcoast und kenne weitaus mehr US-Rapacts als Du »):

    ata ata mein lullu is aber dicker als deiner...wie lächerlich, du abgesmackter clown...seit es dich in virtuellen foren gibt, laberst du nur über rhymesayers und brother ali...du kennst doch nichtmal die ghostface alben, du hast nie was von chi ali gehört und bei scarface denkst du an den pacino film. geh heim, du planloser hartzender mongo

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Digga.. ich bin daheim. :) Und ich soll Ghostface Alben nicht kennen, irre?
    Und jeder hier kann jedem irgendwelche Namen von irgendwelchen Rappern um die Ohren hauen - ich Dir mehr als Du mir, yo. ;) Und jetzt beruhig Dich mal.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Und jeder hier kann jedem irgendwelche Namen von irgendwelchen Rappern um die Ohren hauen - ich Dir mehr als Du mir, yo. ;) »):

    bwahaha, der kennt die wirklich nicht *lol*

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    lol, hihi, haha, huhu - Du dummer Junge. Ich sagte doch: jeder der sich ein wenig mit US-Rap auskennt kann anderen "Geheimtipps" oder vergessene Legenden um die Ohren hauen, das hat nichts mit "nicht auskennen" zu tun, sondern schlicht mit der unfassbaren Vielzahl an Releases aus Amiland über die Jahrzehnte. Du diggst aber auch gar keinen Horizont, wa..

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @akademiker (« @Sodhahn (« @akademiker (« Vorraussetzung um weltweit HH und Rap zu kapieren ist natürlich die ausführliche Auseinandersetzung mit der Mutterkultur aus Amerika »):

    bwahahaha, da lacht doch die koralle...als wenn du windiger guffnucken-häuptling dich mit amirap auseinandergesetzt hättest...du bist genauso wie nahezu alle anderen deutschrap-mongos auch nur auf klassischen eastcoast shit fixiert von down-south, memphis und der westcoast abseits von kendrick und der wolf gang hast du doch keine peilung...also hup hier mal nicht so rum! »):

    Ich bin Eastcoast und Westcoast und kenne weitaus mehr US-Rapacts als Du »):

    ata ata mein lullu is aber dicker als deiner...wie lächerlich, du abgesmackter clown...seit es dich in virtuellen foren gibt, laberst du nur über rhymesayers und brother ali...du kennst doch nichtmal die ghostface alben, du hast nie was von chi ali gehört und bei scarface denkst du an den pacino film. geh heim, du planloser hartzender mongo »):

    Es gab mich nie außerhalb von laut.de, der Plural "Foren" ist also gänzlich falsch. Ach doch, einmal war ich ganz kurz bei kmk um zu gucken was diese Möchtegern-Armee so diggt und einmal ganz kurz bei mzee, aber das vielleicht ein halber Tag. Also mal wieder ganz weit übers Ziel hinaus mein Kleiner..
    Und ich laber nicht immer und überall über Brother Ali, hatte ihn Dir nur vor 4 Jahren oder so schon empfohlen, da kanntest Du ihn nicht (huch, Sodi kennt was nicht, da muss man doch hihibwhahaha schreiben, whut).
    Halt mal die Backen künftig.

  • Vor 11 Jahren

    wie es scheint verlierst du den überblick. was ich seit 2 jahren über ht und kmk zu sagen pflege wird genauso unter den tisch gekehrt und ignoriert wie erst das lob einer radiostation und ein paar beiträge später das ganze als lockerausdenfingersaugen abzutun
    genauso wie die plötzlichen jubelarien auf herre als das nonplusultra, wegbereiter etc...genau dasselbe hat man monate vorher über pelham gelesen
    zufall?
    genauso wie die ständige betonung das hauptaugenmerk läge generell auf eastcoast und dann aber den allwissenden fachmann für alles heraushängen lassen wollen, der chi ali für eine chinesische reissorte hält, brother ali mal beim alkholen auf nem juicecover in der tanke gelesen hat, above the law für eine fernsehserie und giant panda für einen song von cro hält und von eastcoast labert, jedoch noch nie etwas von adagio! oder finsta bundy gehört hat

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Was Du seit 2 Jahren über kmk und Co sagst habe ich schon im Hinterkopf, bilde mir aber mein eigene Meinung. Danke.
    Und ich wollte Deine Radiostation nicht herabstufen, um so eine Liste zu erstellen muss man halt schon so tight drauf sein wie Du oder ich z.B. - nur ist es halt keine ewige Arbeit. Wenn man die Interpreten und Titel im Kopf hat, bzw schön sortiert und bewertet in der Library, dann geht sowas sehr sehr schnell.
    Und bejubel Herre nicht plötzlich, diese Haltung hatte ich schon immer - auch bei Pelham, das ist kein Zufall und widerspricht sich nicht, das sind meiner Meinung nach schlicht zwei Fakten im Deutschrap. Du kannst gerne anderer Meinung sein, Sohn.
    Und komm mir bitte nicht auf die Sodi-Tour mit Namedropping, wenn ich das anfange ist bei euch eh Feierabend. Wie gesagt, US-Rap ist so unfassbar riesengroß und ergiebig, dass jeder den ich kenne ein paar Helden hat die ich wiederrum nicht kenne und umgekehrt, hört auf euch selbst anzuwichsen. Und mein Hauptaugenmerk bei US-Rap lag immer auf der Eastcoast. Bin aber auch Westcoast-Mäßisch ganz ok bewandert, mehr nicht - von wegen "alles".
    Bleib cool, honey bunny.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker: laber, laber, laber... mal wieder knapp 100 Kommentare wovon der lautuser den Großteil verfasst hat davon vielleicht ein viertel das Album erwähnt (es nicht gehört hat, aber trotzdem der Meinung ist, dass es dope ist) und dreiviertel mal wieder überhebliches Gelaber über sein Rapknowledge und unreflektieres Abfeiern irgendwelcher altgediegenen Rapgrößen aus dem letzten Jahrzehnt. Same shit, different day.

  • Vor 11 Jahren

    Muddi
    Na, wie hoch ist denn mein Thread-Anteil GENAU? Übertreiben wir da evtl. ein bisschen? Danke.
    Ich bin nicht der Meinung, dass das Album dope ist, ich gehe davon aus, dass wenn ich es höre ich es dope finden werde - Du laberst einfach daher, Boi.
    Und ich laber nicht überheblich, ich erwehre mich der fraglichen Posts von Sodi und Garret, auch hier laberst Du einfach vor Dich her.
    Und es geht nicht nur um altgediente Rapgrößen aus dem letzten Jahrzehnt (2000er?), sondern um das abfeiern von Rap-Künstlern seit 1985 bis heute.
    Unfassbar wie undifferenziert man sein kann - und dann noch "laber, laber, laber" schreiben.. schäm Dich!

  • Vor 11 Jahren

    @DeineMudda (« @akademiker: laber, laber, laber... mal wieder knapp 100 Kommentare wovon der lautuser den Großteil verfasst hat »):

    Posts in diesem Thread (bei Stand 116 Posts):
    Aki: 22 (mit diesem)
    Garri: 13
    Sodi: 19
    InNo: 9
    22 von 116 sind der "Großteil" Jungeallah..

  • Vor 11 Jahren

    deine fakeaccounts miteingerechnet?

  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« deine fakeaccounts miteingerechnet? »):

    Garret, bist ein wenig geistig behindert? Ich habe seit Anbeginn der Zeit immer nur einen einzigen aktiven Account, aktuell Aki. lauch und schauch und schlauchuser etc ist alles das Werk von Klassenclown(s).
    Was ist daran so schwer zu kapieren?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« @DeineMudda (« @akademiker: laber, laber, laber... mal wieder knapp 100 Kommentare wovon der lautuser den Großteil verfasst hat »):

    Posts in diesem Thread (bei Stand 116 Posts):
    Aki: 22 (mit diesem)
    Garri: 13
    Sodi: 19
    InNo: 9
    22 von 116 sind der "Großteil" Jungeallah.. »):

    Ach komm, als ob nicht jeder hier wüßte dass du in der Regel zum großen Teil die Threads zu spammst und teilweise sogar mit dir selber redest (siehe Rezi zu MoTrips "Embryo") was schon ein sehr trauriges Armutszeugnis ist.

  • Vor 11 Jahren

    @DeineMudda (« @akademiker (« @DeineMudda (« @akademiker: laber, laber, laber... mal wieder knapp 100 Kommentare wovon der lautuser den Großteil verfasst hat »):

    Posts in diesem Thread (bei Stand 116 Posts):
    Aki: 22 (mit diesem)
    Garri: 13
    Sodi: 19
    InNo: 9
    22 von 116 sind der "Großteil" Jungeallah.. »):

    Ach komm, als ob nicht jeder hier wüßte dass du in der Regel zum großen Teil die Threads zu spammst und teilweise sogar mit dir selber redest (siehe Rezi zu MoTrips "Embryo") was schon ein sehr trauriges Armutszeugnis ist. »):

    Naja, neben viel on topic gibt es nach guter alter laut.de-Tradition halt auch viel Nonsense. Wieso kritisierst Du Sodi nicht - der schreibt wesentlich mehr Quatsch als ich und wesentlich weniger topic!?
    Und bei Motrip war das keine Konversation mit mir selbst sondern ein Monolog.
    Du bist SEHR unpräzise junger Freund.

  • Vor 11 Jahren

    ein monolog :lol:
    jetzt ist er komplett dem irrsinn verfallen

  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« ein monolog :lol:
    jetzt ist er komplett dem irrsinn verfallen »):

    Lies es Dir nochmal durch und nenn mir dann die Stelle wo ich auf mich selbst eingehe, Boi..

  • Vor 11 Jahren

    Ach so,
    MEGALOH CHARTET AUF PLATZ 9 - wir sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« @InNo (« @akademiker («
    Herre ist Deutschrap-Legende, Wegbereiter, Soulversteher, begnadeter Rapper und Texter - ihr seid Luschen, Ego-Winzlinge und wat weiß ich nicht alles, stumpfe Internet-Hater-Hörnchen ohne Anstand und Verstand, pfui - BESSERT EUCH! Findet den Weg zu Gott so wie Sodi es gerade tut. Und haltet euch fern von extremistischen Gruppierungen, jeder Extremist ist ein dummer Hurensohn der seine Unzulänglichkeiten zu überdecken versucht.
    Whut verdammt nochmal, yo. Nuffsaid. »):

    Herre ist in erster Linie ein unterdurchschnittlicher Rapper, dessen Legendenstatus das Ergebnis seines Aussehens und des damals verkörperten Lifestyles ist. Lässt man das pseudointellektuelle Namedropping von Philosophen und/oder geschichtlichen Ereignissen weg, bleibt als Grundgerüst noch weniger übrig als bei den meisten Leuten, die du hier tagein tagaus herabwürdigst. Ich habe dir schon öfter erklärt, dass das nichts mit unseren Egos oder stumpfem Gehate zu tun hat, wenn man sich an halbwegs objektiver Herangehensweise zur Beurteilung von Skills versucht. Aber du bist eben wie eine Endlosplatte, die über die Aussagen der Gegenseite keine Sekunde nachdenkt und ununterbrochen das Standardprogramm von "Ihr seid Winzlinge", "Ihr habt keine Ahnung" oder "Ihr seid nur stumpfe Hater" abspielt, ohne an der eigentlichen Diskussion teilnehmen zu können/wollen »):

    Herre ist in erster Linie ein überdurchschnittlicher Rapper - und jetzt komm mir nicht wieder mit schnippelsippeldoubletime-Technik-Kacke, bitte. Danke. Sein Legendenstatus ist in erster Linie auf die herausragenden FK-Produktionen, die Texte und seine Art und Weise zu rappen entstanden - bei den Frauen auch wegen der Schmusehits und seinem Aussehen, klar. Und das ist meine Meinung über Herres Kunst und kein Skill-Wichsen, sowas machen nur Kinder und Kolle-Fanbois (von denen Du keiner bist, war nur ein Beispiel). Zudem ist melodiös rappen, Stimmung erzeugen, Betonung, etc genauso Skill - Du tust schon wieder so als wärst Du eine Instanz, Digga - dabei bist Du nur ein Typ wie ich mit einer anderen Meinung, chill. »):

    Mal im Ernst, ich bemühe mich, dir mit normalen Worten in erwachsener Sprache zu erklären, dass es an Herre schon unter objektiven Gesichtspunkten so einiges zu kritisieren gibt, ohne dass man gleich in eine deine Schubladen gesteckt werden muss, und was kommt mal wieder als Antwort? Das immer gleiche zusammenhangslose Geschwurbel über irgendwelche Kinder und Kolle-Fanboys... Was soll man dazu eigentlich noch sagen? Hattest du nicht letztens erst im DMX-Thread einiges eingesehen und versprochen, in Zukunft mehr auf so etwas zu achten? Oder ist das wieder längst vergessen?

    Zu deiner Definition von Skills fällt mir nichts mehr ein... War Olli P. auch überdurchschnittlich, weil er melodisch rappte und "Stimmungen" bei den Mädels erzeugt hat? Sind ja immerhin unbestreitbare Skills, die jeder außer mir auch genau so wertet :\