Seit "Ein Geschenkter Tag" sind für Max Herres Verhältnisse humane drei Jahre ins Land gezogen. Dennoch empfindet man "Hallo Welt!" durchaus als überschwänglichen Gruß zum Comeback.

Kein Wunder: Deutschraps verlorener Sohn kehrt zu seiner Mutter zurück, auf diese Art und Weise kündigte man …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    immer wieder lustig wie einige geschmacksfaschisten nicht verstehen können, dass andere leute ihren musikalischen horizont ausweiten und sich nicht auf eine musikrichtichtung versteifen. aber das ist hier wohl nicht ungewöhnlich.
    btw: nach dem ersten hördurchgang gefällt mir das album ganz gut. kein meisterwerk aber um einiges besser als geschenkter tag.

  • Vor 11 Jahren

    Oh, jetzt bin ich ein Geschmacksfaschist, weil ich den erstaunlichen Kontrast zwischen seinem Usernamen und dieser Platte hier aufgezeigt habe? Ich hör doch selber alles quer durch. Aber aus genau diesen Gründen schreibe ich mir kein Genre in den Benutzernamen ;)

  • Vor 11 Jahren

    Nunja, vielleicht gefällt ihm Punk einfach am besten, doch hie und da hört er eben mal ein anderes Genre. Ich denke nicht, dass sich aus der Präsenz eines Genres im eigenen Namen notwendigerweise eine absolute Bindung an ein Genre bedingt, oder dass man sich selbst in Nicht-Punk-Diskursen illegitimiert.

  • Vor 11 Jahren

    @Inno mit Straßenrapfraktion meine ich nur, dass jemand wie Sodi das Album haten wird, weil das für ihn kein Rap ist. Natürlich kann auch jeder andere das Album haten, weil es ihm zuviel Pop ist oder weil er es nicht mag, wie gesagt es polarisiert.

    Ich seh auch keinen Grund darin mich auf ein Musikgenre zu beschränken, weil Musik so vielfältig ist, dass es soviel verschiedenes Hörenswertes gibt, das man sonst verpassen würde.

  • Vor 11 Jahren

    @Inno mit Straßenrapfraktion meine ich nur, dass jemand wie Sodi das Album haten wird, weil das für ihn kein Rap ist. Natürlich kann auch jeder andere das Album haten, weil es ihm zuviel Pop ist oder weil er es nicht mag, wie gesagt es polarisiert.

    Ich seh auch keinen Grund darin mich auf ein Musikgenre zu beschränken, weil Musik so vielfältig ist, dass es soviel verschiedenes Hörenswertes gibt, das man sonst verpassen würde.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« er hört halt alles durcheinander, das is doch hier nich ungewöhnlich »):

    Abwechslung bereichert doch das Leben oder nicht? Aber die Bereitschaft zu Veränderungen (egal für was im Leben) hat eine gewisse Aktivierungsbarriere. Hat man es aber geschafft, fällt man thermodynamisch auf einen tiefere, befriedigendere "Gemütslage" und wundert sich nur über die, die immer noch auf dem ungünstigen Plateau verweilen. So viel zu physikalisch-chemischer Lebensbewältigung.

  • Vor 11 Jahren

    aber alles zu konsumieren, führt aber nicht zwangsläufig zur tiefsten Senke in der Lebensenergiehyperfläche.

  • Vor 11 Jahren

    bemühte rechtfertigungsversuche von leuten die nicht in der lage sind einen eigenen geschmack zu entwickeln.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Ach, seid ihr Langweiler. Aber gut, Max Herre ist mit seiner Gefälligkeitsmucke auch ein allzu leichtes Opfer...

  • Vor 11 Jahren

    Hate, und zwar 100%. Einfach weil es billiger BonBon-Pop ist. Punkt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Yup. In etwa so dringend erwartet wie der nächste Twitter-Beef zweier deutscher Rapper oder die Meldung über eine neue Gucci-Tasche von Money Boy...

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Könnte man dir in Sachen Money Boy, Farid, Kolle usw. genau so unter die Nase reiben :whiz:

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: Wo ist der Unterschied, ob Sodhan, InNo etc. über Max Herre "richten" oder du über Kolle, Farid usw.?

  • Vor 11 Jahren

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich deine nun wirklich durchgehend bekannte Meinung zu diesen Leuten noch ein 201. Mal lesen möchte?

    Aber wie auch immer, mit deinem Post hast du genau das bestätigt, was ich eigentlich mit meiner Aussage gemeint habe :D

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Nur eine Sparte? Nenne mir 5 Deutschrap-Alben, die du gehört hast, ich aber nicht kenne. Lächerlicher Vorwurf...

    Falls du auf Herre anspielst, ich kann die alten Freundeskreis-Sachen Ex-Freundin-bedingt fast alle auswendig mitrappen, sogar das erste Solo musste ich oft genug ertragen, zumindest öfter als du dir je ein Kolle-Album zu Gemüte geführt hast