Neulich in Rom: Zum Abschluss des Aufenthaltes in der ewigen Stadt setzt es einen schnellen Happen bei Burger King. Beim Genuss der Mahlzeit kommt irgendwie Matthew Herbert ins Spiel. Grund unbekannt. Möglicherweise eine Art göttlicher Fügung, denn Mister Herbert beschäftigt sich diesmal intensiv …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Ich hab die Review gelesen und wusste nichtmal, ob auf dem Album nur Geräusche oder auch Musik sind. Also abgesehen von der shittigen Review, wie ist das denn so, was der Herr Herbert da macht? Wie klingt das?

    ... hab ich erwähnt, dass die Review shittig war?

  • Vor 18 Jahren

    Ja. Früher hat er oft ein recht kopflastiges, aber dennoch tanzbares Ding zwischen Click-&Jazz-House gemacht, IDM halt ... btw, kennt jemand was von 'matthew herbert big band'?
    Dr.Rockit ist glaub ich auch eins seiner Projekte ... das kenn ich ein bisschen, ist auch sehr toll, ziemlich genialer Typ. :)
    Vom neuen hab ich noch nichts gehört, werd ich mir wohl aber auch zulegen.

  • Vor 18 Jahren

    und wie klang das so? Ähnlich, oder ist das richtiger (Nu-)Jazz?

  • Vor 18 Jahren

    ich finde das album insgesamt ganz ok.
    an die bodily functions kommt es aber ganz und gar nicht heran.
    aber man vergleicht da eigentlich auch äpfel mit birnen, weil die neue, wie gesagt, sehr experimental ist und weitestgehend auf das jazzige der bodily functions verzichtet.
    grob : die hälfte der songs sind extrem gut (vor allem das allererste lied...welch melodie!!), die andere hälfte nicht so gut, da sehr anstrengend.
    insgesamt hörenswert!

  • Vor 18 Jahren

    habe gerade erst gemerkt, dass laut.de auch n forum hat...schaue zwar mehrmals die woche bei den reviews vorbei, habs aber bisher noch nicht hierher geschafft ;)