laut.de-Kritik

Hände hoch! das ist ein Überfall!

Review von

'Hände hoch! Das ist ein Überfall!' von Massiven Tönen aus der Stuttgarter Kolchose. Kein bedrohlicher 'Überfall', sondern das dritte Album der Rapper mit zweideutigem Titel. Kein Gangstarap mit Waffen, sondern einer mit Worten auf einem Konzert. Die Knarre, also der Hip Hop, richtet sich aufs Publikum. 'Hände hoch' und das Konzert ist schon fast gelungen.

'Nicht nur Komplimente, bei uns stimmt das Ambiente, die Mischung, die Getränke.'

Das ist kein Eigenlob, sondern eine Tatsache. Es paßt einfach alles, die Instrumentals, Reime und die Gäste. Der Gastgeber ist der Produzent Thomilla und die Gäste kommen auch aus der Kolchose. Aus Manhattan kommt Blahzay Blahzay, das Spiel heißt 'Rapgame' und verknüpft deutschen Hip Hop mit englischem Refrain. 'Paff Paff Putos', mit Afrob und Max (Freundeskreis) aus der Kolchose 'Bleib't die Party in Bewegung'.

‚Wir hängen am Hip Hop wie an Kletten als ob wir nichts anderes getan hätten. Man kann uns nicht stoppen. Man kann uns nicht anketten.'

Sie rocken um die ganze Welt und veröffentlichen das auf einem Album. Ihre Identität geht aber nie verloren, sie sind Rapper aus Stuttgart die schon seit ihrer Schulzeit dem Hip Hop verfallen sind.

Trackliste

  1. 1. Überfall
  2. 2. Unterschied
  3. 3. P.F.& Outload
  4. 4. Rapgame (U.N.)
  5. 5. Radio
  6. 6. Hände hoch
  7. 7. Nie Ohne Sie
  8. 8. Kids
  9. 9. Center of Attention
  10. 10. Chartbreaker
  11. 11. Zeit
  12. 12. Benz Bouncer
  13. 13. Paff Paff Putos
  14. 14. Die Geister Scheiden Sich
  15. 15. Nachtaktion
  16. 16. Bleib in Bewegung
  17. 17. Notify The President
  18. 18. Testlauf

Preisvergleich

Shop Titel Preis Porto Gesamt
Titel bei http://www.amazon.de kaufen Massive Töne – Überfall (2LP, 180g, inkl. Poster) €41,99 Frei €44,99

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Massive Töne

Die Geschichte von Showi, Ju, Wasi und DJ 5ter Ton beginnt 1991 in den gemütlichen Tiefen von Stuttgart. Alle vier Jungs kommen frühzeitig mit der Hip …

Noch keine Kommentare