Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Neinnnn, die Texte sind kein bisschen feindlich. Lese dir doch denn Satz vom Songzitat durch : "Lieben die Familie und ihr nur eure Hunde liebt."
    Wenn das nicht feindlich gegenüber der Deutschen Lebensart ist dann weiß ich auch nicht warum das im Text enthalten ist.
    Oder wenn ich mir sein neues Video zu "Es tut mir leid" ansehe. Dort ist Massiv ja geradezu wie ein Guantanamo Häftling angezogen. Dazu kommt noch die verschleiert Frau und das verherrlicht in meinem Augen irgendwie al qaida und deren Taten.

  • Vor 16 Jahren

    @Fabio (« Neinnnn, die Texte sind kein bisschen feindlich. Lese dir doch denn Satz vom Songzitat durch : "Lieben die Familie und ihr nur eure Hunde liebt."
    Wenn das nicht feindlich gegenüber der Deutschen Lebensart ist dann weiß ich auch nicht warum das im Text enthalten ist.
    Oder wenn ich mir sein neues Video zu "Es tut mir leid" ansehe. Dort ist Massiv ja geradezu wie ein Guantanamo Häftling angezogen. Dazu kommt noch die verschleiert Frau und das verherrlicht in meinem Augen irgendwie al qaida und deren Taten. »):

    was ist denn daran deutschenfeindlich? die familie hat in gewissen kulturkreisen nunmal einen höheren stellenwert, als hier bei euch. selbst altenheime gibts dort kaum, weil jeder seine leute selbst pflegt. guck doch mal die ganzen fälle hier an, wo kinder verhungert sind...oft waren die tiere wohlgenährt...und was deutschenfeindlichkeit mit guantanamo zutun hat, weiss ich beim besten willn nich

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« was ist denn daran deutschenfeindlich? die familie hat in gewissen kulturkreisen nunmal einen höheren stellenwert, als hier bei euch. selbst altenheime gibts dort kaum, weil jeder seine leute selbst pflegt. guck doch mal die ganzen fälle hier an, wo kinder verhungert sind...oft waren die tiere wohlgenährt...und was deutschenfeindlichkeit mit guantanamo zutun hat, weiss ich beim besten willn nich »):

    Die Religion der Massiv angehört rechtfertigt Ehrenmorde innerhalb der Familie und erlaubt Gewalt an Ehefrauen. Da fällt es einem schwer zu Glaube das die Familie dort wirklich einen hohen Stellenwert hat. Ehr die sogenannte "Familienehre".
    Und Altenheime gibt es dort kaum weil dort einfach nicht das notwendige Geld dafür da ist.

    Aber das geht auch jetzt zu weit vom Thema weg. Ich hab nun mal meine Meinung über Massiv und mag seine Musik nicht wirklich. Aber ich sag mir immer "hören und Hören lassen" ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Fabio (« @Sodhahn (« was ist denn daran deutschenfeindlich? die familie hat in gewissen kulturkreisen nunmal einen höheren stellenwert, als hier bei euch. selbst altenheime gibts dort kaum, weil jeder seine leute selbst pflegt. guck doch mal die ganzen fälle hier an, wo kinder verhungert sind...oft waren die tiere wohlgenährt...und was deutschenfeindlichkeit mit guantanamo zutun hat, weiss ich beim besten willn nich »):

    Die Religion der Massiv angehört rechtfertigt Ehrenmorde innerhalb der Familie und erlaubt Gewalt an Ehefrauen. Da fällt es einem schwer zu Glaube das die Familie dort wirklich einen hohen Stellenwert hat. Ehr die sogenannte "Familienehre".
    Und Altenheime gibt es dort kaum weil dort einfach nicht das notwendige Geld dafür da ist. »):

    was bist du denn fürn fascho? kein geld??? im gegensatz zu euch kümmern sich die leute dort gerne um ihre eltern, großeltern und urgroßeltern! ehrenmorde haben zudem nichts mit dem islam zutun. das sind importierte archaische dorfregeln aus rückständigen gebieten.

  • Vor 16 Jahren

    es ist müßig über gerade dieses theme zu reden,. denn massiv hat genug beispiele in texten die absolut nicht gegen deutsche.. gehn also was soll das? wer die songs nat. nicht kennt und nur 1,2 der kann schnell schwachfuf brabbeln.es ist wie überall,wer sich nicht auskennt und trotzdem groß daherredet ,der wird auch nicht unbedingt ernst genommen

  • Vor 16 Jahren

    fabio hat immerhin die grammatik und rechtschreibung von massiv übernommen :boring:

    @ fabio, du laberst irgendwie tatsächlich rassistische scheiße, um mal auf deinem niveau zu bleiben.
    du kritisierst, dass massiv deutschenfeindlich wäre und selber meinst du den koran gelesen haben und da stand sicher auch irgendwas über selbstmordanschläge drin :mad:

    du stereotypisierst und pauschalisierst und bist selber das personalisierte klischee :mad:

  • Vor 16 Jahren

    wenn man nur paar kostproben von einem künstler kennt,sollte man sich mit einem verallgemeinerdem urteil tunlichst zurückhalten.wie gesagt bei massiv gibts genug textstellen die fabios aussage bezüglich der anti-dland haltung wiederlegen

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @The|SquaLL («
    Finde aber die 5/5 von manchen übertrieben und auch wie Sodi ihn als guten Rapper feiert. »):

    was soll denn daran übertrieben sein? zur zeit wird deutschrap nunmal von milchigen kleinkindern dominiert, und da sticht der gute massiv eindeutig raus! »):

    Falls du damit Kollegah meinst muss ich wirklich laut loslachen.
    Und nur weil er rausticht heißt das noch lange nicht er ist besser oder so. Nur weil man anderst ist, ist man nicht gleich besser.
    Also wenn ich Kollegah ohne Sympathie 4/5 gebe kriegt Massiv 2,5/5.
    Er mag nun eine nette Scheibe gedroppt haben, weil wirklich gut und ein Topalbum ist es echt nicht.

  • Vor 16 Jahren

    @Fabio (« @Sodhahn (« was ist denn daran deutschenfeindlich? die familie hat in gewissen kulturkreisen nunmal einen höheren stellenwert, als hier bei euch. selbst altenheime gibts dort kaum, weil jeder seine leute selbst pflegt. guck doch mal die ganzen fälle hier an, wo kinder verhungert sind...oft waren die tiere wohlgenährt...und was deutschenfeindlichkeit mit guantanamo zutun hat, weiss ich beim besten willn nich »):

    Die Religion der Massiv angehört rechtfertigt Ehrenmorde innerhalb der Familie und erlaubt Gewalt an Ehefrauen. Da fällt es einem schwer zu Glaube das die Familie dort wirklich einen hohen Stellenwert hat. Ehr die sogenannte "Familienehre".
    Und Altenheime gibt es dort kaum weil dort einfach nicht das notwendige Geld dafür da ist.

    Aber das geht auch jetzt zu weit vom Thema weg. Ich hab nun mal meine Meinung über Massiv und mag seine Musik nicht wirklich. Aber ich sag mir immer "hören und Hören lassen" ;) »):

    Also bei euch 2 Helden treffen wirklich Vorurteile, Nichtwissen und Verallgemeinerung perfekt aufeinander. Ihr passt zu einander.

    Der Islam toleriert keine Ehrenmorde etc. und ein normaler moslem findet sowas auch scheiße, du kannst nicht von einzel Fällen auf alle schließen. Sonst kann man den Christen auch KuKluxClan, Sekten, die Inquisation und die Idioten im Vatikan vorwerfen.
    In jeder Religion gibt es zur genüge normale gläubige Menschen oder eben auch Fundamentalisten, Hetzer usw.
    Beim Islam stichts raus, weil er 1. wirklich in vielen Teilen rückständig ist, genauso wie die Länder wo er Hauptreligion ist, 2. alle Medien und die ganze nette westliche Welt gegen ihn wittert(normale Hetze, gibts ja zur genüge, Vergleiche=Kommunismus) und 3. eben leider die die im Islam in den "wichtigen" Ländern das sagen haben Idioten sind. DOch im Vatikan sitzen genauso weltfremde Affen ohne Ahnung.
    Der Islam an sich toleriert nix, die Scharia ist scheißdreck und der Koran wird falsch interpretiert und von min 80% der Muslimen eh nicht verstanden. Kein oder kaum ein deutscher Moslem kann noch arabisch, wenn dann nur Brüchstücke(eigene Erfahrung). Der Koran wird so hin gedreht wie auch die Christen die Bibel mal zurecht gedreht haben. Damit kommen wir zu einer gründsätzlichen Diskussion über Religion und Glauben und das finde ich hier falsch.
    Nur nur weil du in den Medien(die ja bekanntlich in Deutschland sehr sehr objektiv sind) nur scheiße hörst und es einige Idioten gibt verallgemeiner nich auf alle und denk du kennst dne Islam.
    Und glaub mir, die Jugendlichen hier in Deutschland die auf stolze Türken und Araber machen und stolze Muslime kennen den Islam nichtmal sogut wie du, wurden wohl nichtmal in die Koranschule von den Eltern geschickt und haben dort auch nie aufgepasst. Also denk nicht das hier wäre das Wahre.

    Also du hast wirklich keine Ahnung.
    Es ist FAKT(kriege es in der eigenen Familie mit), dass dort Familie eine naderen Stellenwert hat, nicht weil dort auf "Ehre" geachtet wird, sondern weil eben mehr aufeinander geachtet wird. Ich kenne beide Seiten und die türksiche Seite ist einfach lockerer, man begrüßt sich mit küssen, nicht nur mit Hand. Man redet auch über privates nicht nur Schule, Politik whatever und man kennt einander viel mehr. Und die Mädchen werden nich eingesperrt, die haben alle Fruende(wenn auch zum Teil heimlich(aus eigenem Willen bei den meisten)) und die Typen machen zwar alle auf harten Typ, aber sind in der Fmailie bei mir alle höflich, nett und auch nicht dumm.
    Es ist einfach so, dass mehr auf ältere geachtet wird(schon allein die "demütige" Begrüßung vor den Alten mit Handkuss) und auch Altenheime gibt es nicht wegen fehlendem Geld, sondern weil Söhne und Töchter meist einfach in der Nähe der Familie zb. wohnen bleiben wollen. Nicht wie viele deutsche Jugendlcieh sobald Schule fertig ist einfach wge, sondern da bleiben um wie mein Cousin sagt, einfach für die Eltern wenn die älter werden da zu sein oder wenn mama sich mal verletzt sich um sie kümmern zu können und einkaufen zu gehen usw.
    Das Bild wie Frau und Mann nun in der Ehe stehen ist ein anderes Thema und auch zu lang.
    Aner Vorurteile wie du sie perfekt hast beziehen sich nur aus Hetzmedien(dazu zähle ich auch gerne Stern, das Erste und wie sie alle heißen) und sind grundlegend falsch.

  • Vor 16 Jahren

    @intro (« fabio hat immerhin die grammatik und rechtschreibung von massiv übernommen :boring:

    @ fabio, du laberst irgendwie tatsächlich rassistische scheiße, um mal auf deinem niveau zu bleiben.
    du kritisierst, dass massiv deutschenfeindlich wäre und selber meinst du den koran gelesen haben und da stand sicher auch irgendwas über selbstmordanschläge drin :mad:

    du stereotypisierst und pauschalisierst und bist selber das personalisierte klischee :mad: »):

    Ich habe nie behauptet den Koran zu lesen oder das dort etwas über Selbstmordanschläge drin steht. Und rassistisch sind mein Post zu diesem Thema kein bisschen.
    Es ist schlicht und einfach das was ich darüber denke.

  • Vor 16 Jahren

    "ichverweiseeinfachmalaufeinenmeinerpostsweiteroben"

  • Vor 16 Jahren

    @Fabio (« @intro (« fabio hat immerhin die grammatik und rechtschreibung von massiv übernommen :boring:

    @ fabio, du laberst irgendwie tatsächlich rassistische scheiße, um mal auf deinem niveau zu bleiben.
    du kritisierst, dass massiv deutschenfeindlich wäre und selber meinst du den koran gelesen haben und da stand sicher auch irgendwas über selbstmordanschläge drin :mad:

    du stereotypisierst und pauschalisierst und bist selber das personalisierte klischee :mad: »):

    Ich habe nie behauptet den Koran zu lesen oder das dort etwas über Selbstmordanschläge drin steht. Und rassistisch sind mein Post zu diesem Thema kein bisschen.
    Es ist schlicht und einfach das was ich darüber denke. »):

    das heißt nicht, dass er nicht rassistisch sein könnte oder etwas weltverschlossen.
    ich zitiere:

    "Die Religion der Massiv angehört rechtfertigt Ehrenmorde innerhalb der Familie und erlaubt Gewalt an Ehefrauen."

    also bitte...

  • Vor 16 Jahren

    1. hat massiv gering mit dem Koran zu tun.
    2. war Rap schon imemr polarisieren
    3. hat Fabio einfach keine Ahnung und baut seine MEinung auf Bild und co.
    4. ist das ganze Islam Bild so kaputt das kaum einer nen Plan hat.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« 1. hat massiv gering mit dem Koran zu tun.
    ...
    4. ist das ganze Islam Bild so kaputt das kaum einer nen Plan hat. »):

    zu 1.
    was fabio anscheinend aber nicht ganz blickt, wenn er meint, dass seine religion ehrenmorde rechtfertigen würde.
    zu 4.
    das stimmt, aber es wird sich auch immer nur an dem geringen anteil an schlechten beispielen aufgerieben.
    was interessiert die presse ein normal lebender, seinen glauben auslebender, gut integrierter moslem?

  • Vor 16 Jahren

    Ich bin garantiert keiner derjenigen die Bild oder ähnliche Zeitschriften lesen. Das wäre ja auch ein wenig peinlich :)
    Meinetwegen seid ihr der Auffassung das ich falsch informiert sei über bestimmte Themen. Das glaube ich zwar weniger aber naja, beweisen geht ja irgendwie schwer.
    Ich will mir hier jetzt auch keine Feinde wegen meiner Meinung zu politischen oder religiösen Themen machen. ich glaube dafür ist dieses Forum auch nicht so der richtige Ort.

  • Vor 16 Jahren

    es is nirgendwo der richtige ort, um den islam zu haten :boring:

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @Sodhahn (« @The|SquaLL («
    Finde aber die 5/5 von manchen übertrieben und auch wie Sodi ihn als guten Rapper feiert. »):

    was soll denn daran übertrieben sein? zur zeit wird deutschrap nunmal von milchigen kleinkindern dominiert, und da sticht der gute massiv eindeutig raus! »):

    Falls du damit Kollegah meinst muss ich wirklich laut loslachen.
    Und nur weil er rausticht heißt das noch lange nicht er ist besser oder so. Nur weil man anderst ist, ist man nicht gleich besser.
    Also wenn ich Kollegah ohne Sympathie 4/5 gebe kriegt Massiv 2,5/5.
    Er mag nun eine nette Scheibe gedroppt haben, weil wirklich gut und ein Topalbum ist es echt nicht. »):

    ich meine nicht kollegah. der sticht wenigstens aus der masse heraus...aber den rest von diesen ganzen nichtssagenden kleinkinder anfang 20ig...zb maeckes +plan b, amar, f.r., favorite, kubrick, helah+coch, jaw, montana max, mopz wanted und und und...kein charisma, keine aussage usw

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL («
    Also bei euch 2 Helden treffen wirklich Vorurteile, Nichtwissen und Verallgemeinerung perfekt aufeinander. Ihr passt zu einander.

    Der Islam toleriert keine Ehrenmorde etc. und ein normaler moslem findet sowas auch scheiße, du kannst nicht von einzel Fällen auf alle schließen. Sonst kann man den Christen auch KuKluxClan, Sekten, die Inquisation und die Idioten im Vatikan vorwerfen.
    In jeder Religion gibt es zur genüge normale gläubige Menschen oder eben auch Fundamentalisten, Hetzer usw.
    Beim Islam stichts raus, weil er 1. wirklich in vielen Teilen rückständig ist, genauso wie die Länder wo er Hauptreligion ist, 2. alle Medien und die ganze nette westliche Welt gegen ihn wittert(normale Hetze, gibts ja zur genüge, Vergleiche=Kommunismus) und 3. eben leider die die im Islam in den "wichtigen" Ländern das sagen haben Idioten sind. DOch im Vatikan sitzen genauso weltfremde Affen ohne Ahnung.
    Der Islam an sich toleriert nix, die Scharia ist scheißdreck und der Koran wird falsch interpretiert und von min 80% der Muslimen eh nicht verstanden. Kein oder kaum ein deutscher Moslem kann noch arabisch, wenn dann nur Brüchstücke(eigene Erfahrung). Der Koran wird so hin gedreht wie auch die Christen die Bibel mal zurecht gedreht haben. Damit kommen wir zu einer gründsätzlichen Diskussion über Religion und Glauben und das finde ich hier falsch.
    Nur nur weil du in den Medien(die ja bekanntlich in Deutschland sehr sehr objektiv sind) nur scheiße hörst und es einige Idioten gibt verallgemeiner nich auf alle und denk du kennst dne Islam.
    Und glaub mir, die Jugendlichen hier in Deutschland die auf stolze Türken und Araber machen und stolze Muslime kennen den Islam nichtmal sogut wie du, wurden wohl nichtmal in die Koranschule von den Eltern geschickt und haben dort auch nie aufgepasst. Also denk nicht das hier wäre das Wahre.

    Also du hast wirklich keine Ahnung.
    Es ist FAKT(kriege es in der eigenen Familie mit), dass dort Familie eine naderen Stellenwert hat, nicht weil dort auf "Ehre" geachtet wird, sondern weil eben mehr aufeinander geachtet wird. Ich kenne beide Seiten und die türksiche Seite ist einfach lockerer, man begrüßt sich mit küssen, nicht nur mit Hand. Man redet auch über privates nicht nur Schule, Politik whatever und man kennt einander viel mehr. Und die Mädchen werden nich eingesperrt, die haben alle Fruende(wenn auch zum Teil heimlich(aus eigenem Willen bei den meisten)) und die Typen machen zwar alle auf harten Typ, aber sind in der Fmailie bei mir alle höflich, nett und auch nicht dumm.
    Es ist einfach so, dass mehr auf ältere geachtet wird(schon allein die "demütige" Begrüßung vor den Alten mit Handkuss) und auch Altenheime gibt es nicht wegen fehlendem Geld, sondern weil Söhne und Töchter meist einfach in der Nähe der Familie zb. wohnen bleiben wollen. Nicht wie viele deutsche Jugendlcieh sobald Schule fertig ist einfach wge, sondern da bleiben um wie mein Cousin sagt, einfach für die Eltern wenn die älter werden da zu sein oder wenn mama sich mal verletzt sich um sie kümmern zu können und einkaufen zu gehen usw.
    Das Bild wie Frau und Mann nun in der Ehe stehen ist ein anderes Thema und auch zu lang.
    Aner Vorurteile wie du sie perfekt hast beziehen sich nur aus Hetzmedien(dazu zähle ich auch gerne Stern, das Erste und wie sie alle heißen) und sind grundlegend falsch. »):

    soso, und wo hab ich jetzt was anderes behauptet, als das was in deinem thread steht?

  • Vor 16 Jahren

    Man Sodhahn, wann stehst du eigentlich immer auf? Das sind ja immer Zeiten...

  • Vor 16 Jahren

    Massiv is der grösste spast..warum redet man eigentlich ständig über diesen talentfreien fettklopps? warum rede ich eigentlich über ihn? Fc Bayern Deutscher meister, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten zeiten zueinander stehen...