laut.de empfiehlt

Marky Ramone

Ein echtes Rock'n'Roll Urgestein beehrt uns ab Juli: Mark Steven Bell, besser bekannt als Schlagwerker Marky Ramone kommt in die Stadt! 15 Jahre haute er für die legendären Ramones auf die Felle - bis zu deren Auflösung 1996, 1978 war er zum ersten Mal dabei.

Im Gepäck hat der Amerikaner nun seine Band Marky Ramones Blitzkrieg. Seit 2010 ist er mit diesen Jungs unermüdlich an musikalisch vorderster Front aktiv und bestritt mit Gastvokalisten wie Andrew W.K. weltweite Touren. Abseits der Liveshows ist er übrigens seit 2009 auch als Radio-DJ bei SirisXM ("Marky Ramone's Punk Rock Blitzkrieg") am Start.

Auf den kommenden Konzerten zelebriert Marky Ramone natürlich lupenreinen Old School-Punk vom Feinsten. "I Don't Care", das Motto eines Ramones- Klassikers, trifft hier auf gar keinen Fall zu: Pflichtprogramm, Dudes!

Termine

Mi 03.07.2019 Hannover (Musikzentrum)
Fr 05.07.2019 Hamburg (Monkey's Music Club)
Sa 06.07.2019 Berlin (Bi Nuu)
So 07.07.2019 Ruhrpott Rodeo (Flugplatz Schwarze Heide)
Mi 10.07.2019 Mödling (Red Box)
Do 11.07.2019 Regensburg (Alte Mälzerei)
Fr 12.07.2019 Wiesbaden (Schlachthof)
Do 18.07.2019 Nürnberg (Z-Bau)
Fr 19.07.2019 Back To Future Festival (Reitplatz)
So 21.07.2019 München (Backstage)

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Marky Ramone

Der New Yorker Schlagzeuger Mark Steven Bell ist ein echtes Urgestein im Rockzirkus und hat Musikgeschichte mit geschrieben. 1971 und 1972 trommelt …