"Ausi mit'm altn Scheiß, eini mit'm neien Scheiß", gibt Liquid in "Liaba Mal Zensiern" die Stoßrichtung vor. "Des is' der neie Scheiß. Vertraut's mir einfach: Der taugt eich!" Siehe: Der Mann spricht wahre Worte. Wenn auch in Zungen, die manch einem vielleicht leise befremdlich anmuten.

Rap in …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Jaja die Dizzee Rascal Hommage im Video. Herrlich. :D Liquid konnte schon immer was, und zum Glück bin ich des Bayrischen mächtig. Schon immer Opti der Typ.

  • Vor 9 Jahren

    Dope, und das sag ich als hamburger.

  • Vor 9 Jahren

    Hab mir eben mal Snippet & Vorboten reingezogen.
    Beats kommen wesentlich besser als noch bei LALILULELO, fürs Asterix&Obelix-Sample gibts natürlich Props.
    Klingen tut sein Rap sowieso fein, was heißt da "trotz des Dialekts", das ist selbstverständlich ein dicker Pluspunkt.

    Zumal mir die Texte leider wieder nicht soo gut vorkommen und das ist auch der Grund, aus dem ich mir das Album erstmal nicht kaufen werde.
    Überhaupt: "kaufen", was da los, war Umsonstmukke nicht eins seiner Prinzipien gegen den fiesen Kommerz?
    Finde ich aber ja eigentlich gut, von daher...

    • Vor 9 Jahren

      Na ja ich gönn's ihm, wenn er auch mal nen par Kröten für seine Musik bekommt.

    • Vor 9 Jahren

      Fjedn, so mein ich das schon auch.
      Hatte ihn nur aus irgendnem Interview als in diesem Punkt beinahe dogmatisch in Erinnerung, daher die Verwunderung.
      Kann mich aber täuschen, ist lang her und andernfalls ja eigentlich auch wurscht, weil... wie du schon sagtest.

  • Vor 7 Jahren

    Doch noch nachgeholt und Rolle rückwärts - Album ist wirklich richtig gut. Super Beats, Rap geschmeidig wie immer und stellenweise auch gut getextet, wie ich finde/zugebe.
    Die Sachen, die mir vll. doch ein bisschen zu arg in Richtung frühermessageheuteimage-Gejammer gehen, sind so charmant verpackt, dass es selbst da eigentlich nix zu meckern gibt. Auch bei den Nullinger-Skits nicht, hätte ich mir unwitziger vorgestellt.

    Steht ja alles eigentlich schon in der Rezi (Chapeau übrigens, sehr gelungen), ich wollts nur offenbar auch nochmal geschrieben haben. Jedenfalls: Danke fürs Empfehlen :)