Das amerikanische Quartett Lavender Diamond ist angetreten, um mit seinem ätherischen Kammerpop Frieden, Liebe und Freude zu verkünden. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als "pristine pocket synphonies", was als erster Anhaltspunkt sehr dienlich ist. Wäre ihr Debüt "Imagine Our Love" ein Tier, es …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Als Vorband von The Decemberists waren diese Leute schwer zu ertragen.
    Die wirkten, als wären sie alle vollkommen stoned, die Sängerin beklatschte sich dauernd selber und hüpfte albern umher. Der Drummer hob dauernd den einen Arm so lächerlich hoch, als würde er die Fahne der Revolution emporrecken.
    Die Lieder wirkten sehr lieb, freundlich, einlullend - langweilig.
    Abwechslung war so gut wie nicht vorhanden, die Lieder ähnelten sich extrem.
    Zugute halten kann man den Leuten, dass sie anscheinend mit sehr viel Spaß bei der Sache waren, aber es hatte doch arg den Anschein, als hätte man die Leute gegen Ende der Flower-Power-Zeit eingefroren und jetzt wieder aufgetaut.