Details

Datum: 9. — 12. August 2023
Location: Festplatz am Werdchen
Brückenstraße
37269 Eschwege
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Open Flair Festival

laut.de empfiehlt

Open Flair Festival

Bock auf Abriss? Dann empfehlen wir für den kommenden Sommer wieder Kurzurlaub in Eschwege beim Open Flair, das zum sage und schreibe 37. Mal (9. bis 13. August) stattfindet.

1985 als kleines regionales Event gegründet, pilgern heuer um die 20.000 Fans in den hessischen Ort, um an fünf Tagen und 100 Bands und Soloacts zu genießen. Und das stets stilistisch bunte, musikalische Programm enthält nicht nur viele Livegigs, sondern punktet obendrauf mit Kleinkunst und Comedy im Schlosspark, einem Kinderprogramm sowie Poetry-Slam etc. im E-Werk, Elektrogarten und auf der Hofbühne, Und wie immer sind in der Stadt die traditionell beliebten Walkacts unterwegs.

Doch kommen wir zum Line-Up: Wer Marteria, Broilers, Cro, Sportfreunde Stiller und die Donots hat, hat schon mal die halbe Miete. Dazu Giant Rooks, Bosse oder Frank Turner & The Sleeping Souls und das Ding ist safe. Zum 13. Mal in Folge war das Open Flair 2022 ausverkauft, 2023 wird es wieder so kommen. Und noch sind nicht alle Headliner angekündigt. Eine Übersicht aller bisher bestätigten Acts findet ihr hier.

Wir sind gespannt, was uns am Ende auf den Bühnen und im Rahmenprogramm im Sommer sonst noch alles geboten wird. Sicher ist: Es wartet eine richtig gute Festivalatmosphäre - die Feierei geht nur wenige Minuten von der Innenstadt Eschwege entfernt über die Bühne. Eindrücke liefert das offizielle Aftermovie von 2022:

Und wer dann zwischendurch mal eine kleine Pause braucht, hängt seine Füße einfach in den Werratalsee, den zweitgrößten See Hessens. Dort steigt auf der Seebühne schon am Mittwoch die Warm-Up-Party - die Bühne wird natürlich auch an allen anderen Festivaltagen bespielt. Apropos: Dass Umwelt- und Naturschutz dabei zum guten Ton gehören, versteht sich von selbst!

Eine Dauerkarte kriegt ihr derzeit für flotte 149 Euro, inklusive Camping und Müllpfand kostets 199 Euro. Die Kid-Karte (12 bis 14 Jahre) gibts für 79 Euro (mit Camping 129 Euro). Wenn ihr direkt im Open-Flair-Shop zuschlagt, fallen keine Vorverkaufs-Gebühren an (bei der Bestellung von Online-Tickets spart man sogar die Versandkosten). Und checkt bei der Gelegenheit gleich mal das schicke Open Flair-Merch ab. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Wesite und im offiziellen Ticketshop. Alles wichtige rund um Camping, Anreise etc. lest ihr hier nach.

Wir sehen uns in Eschwege.

Offizielle Festivalpage: Open Flair

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.