Arroganz ist ein zweischneidiges Schwert, besonders, wenn man davon in solch offensichtlichem Übermaß gesegnet ist wie Felix Antoine Blume aka Kollegah. So oft, wie der Jüngling aus der beschaulichen Rhein-Main-Region betonte, sein Album werde Alles zerbersten, so aufgesetzt überheblich, wie er …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    yo, damit das kommende alles vernichtende überalbum auch nen thread hat. :koks:

    paar infos:

    - das album wird "alphagene" heißen und am 16.11. erscheinen, die dazugehörige single bereits mitte oktober
    - gefeaturet werden u.a. bass sultan hengzt, deine eltan und k.i.z.
    - stilistisch soll es wieder in richtung zht1 gehen (stimme, texte, etc.)
    - es wird mehr persönliches einfließen
    - rizbo und kollegah arbeiten gemeinsam an den beats
    - JAW hat mehrere beats beigesteuert

    kennt wer deine eltan?

  • Vor 11 Jahren

    @boinggenau («
    kennt wer deine eltan? »):

    ich kenn zwar keine sachen von denen, aber ich weiß, dass sie aus berlin kommen und größtenteils gangster- oder battlerap in doubletime geschwindigkeit machen.

    außerdem heißen sie "DeineLtan"

  • Vor 11 Jahren

    Alles zerberstend!! /groupie :ill:

    Hoffe nur er steigert sich wieder gegenüber Chronik I

  • Vor 11 Jahren

    Ich kenn sie, sind ganz unterhaltsam, etwas primitiv und ich hoffe mal, man sollte sie nicht zu ernst nehmen. Technisch ganz okay. Kollegah hat sie auf dem "Kopfschuss"-Album auch schon gefeatured. "Alphagene" wird toll. :)

    EDIT: Habe über DeineLtan geschrieben.

  • Vor 11 Jahren

    @Serpentine (« Technisch ganz okay. »):

    Was fuer ein Bloedsinn ist das denn bitte?

    Nebenbei meinst du wohl, dass Kollegah von Deineltan gefeatured wurde, nicht andersrum.

  • Vor 11 Jahren

    Jau, sorum war das gemeint.

    Aber so extrem gut finde ich DeineLtan technisch jetzt sooo überragend auch nicht, oftmals nicht wirklich im Takt. Double Time allein ist für mich technisch noch nicht wirklich gut. Aber um dich zu beruhigen: Ich mag sie ja. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Lol, DeinLtan haben eine Übertechnik und Rappen mal sowas von schnell, das ist so als ob die von der Tarantel gestochen wurden. :D

    PS: Textlich sind sie halt total beschissen

  • Vor 11 Jahren

    Deineltan Feature wird sicherlich gut, Rest bitte nicht so scheiße wie alles nach Boss der Bosse.
    Achso wer sie nicht kennt: http://youtube.com/watch?v=psXEtmmomAI

  • Vor 11 Jahren

    :eek: versteh zwar von den raps so gut wie nix, gefällt mir aber trotzdem. :D

    wer der boss und lauf aus dem club, genauso seine features auf harlekin waren doch alle vielversprechend.
    seine beiden vorherigen mixtapes fand ich auch besser, aber er hat ja gesagt sein album soll wieder in richtung zhtape gehen. ach was red ich überhaupt, kolle wirds schon richten. hab da keine bedenken...

  • Vor 11 Jahren

    Auf Platte versteht man es auch um einiges besser (wobei das nicht für "Auf Kopf" gilt, ihr erstes Release, ab "Hals über Kopf" gibts aber produktionstechnisch keine Probleme mehr, ausser wenn Jod mal wieder 9182739812 Wörter in einen Takt packt).

  • Vor 11 Jahren

    apropos deineltan:

    Zitat (« Bei der gestrigen Razzia durch die Berliner Polizei (Spezialeinsatzkommando) wurden lt. Myspace Bulletin die Mitglieder von DEINELTAN verhaftet! Des weiteren wurden insgesamt 800 CDs von den Beamten beschlagnahmt! Grund: das Musikvideo und der Track "Fick die Cops"!

    Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

    Polizeibericht:
    Zitat:
    800 CDs mit gewalttätigen Texten sichergestellt

    In einem Ermittlungsverfahren wegen der Veröffentlichung einer CD, die zur Gewalt gegen Polizisten aufruft, sind am heutigen Dienstag, 25. September 2007, rund 800 CDs sichergestellt worden.
    Die Beschuldigten sind Mitglieder bzw. Produzenten einer Berliner Hip-Hop-Gruppe. Sie sollen eine CD mit einem Lied herausgebracht haben, das sinngemäß nahelegt, nur tote Polizisten seien gute Polizisten.
    Da der Liedtext den Ermittlungen zufolge eine deutliche und direkte Aufforderung zu Gewalttätigkeiten gegen Polizeibeamten beinhaltet, wird gegen die Beschuldigten wegen des Verdachts der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten (§ 111 Strafgesetzbuch) ermittelt.

    Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin vollstreckte das Landeskriminalamt Berlin am heutigen Tag mehrere Wohnungsdurchsuchungsbeschlüsse und stellte Beweismittel sicher. Neben Geschäftsunterlagen und Datenträgern, der Master-CD nebst Druckunterlagen, konnten insgesamt ca. 800 CDs beschlagnahmt werden.

    Zur in Rede stehenden CD wurde durch das Amtsgericht Tiergarten zudem ein allgemeiner, bundesweit gültiger Beschlagnahmebeschluss erlassen.

    Die Ermittlungen dauern an »):

    dazugehöriger track: http://www.youtube.com/watch?v=49nVj9tTKNU…

  • Vor 11 Jahren

    Aka:

    FAST ABER NUR GANZ FAST HABEN DIE BASTARDE 800 CDS MITGENOMMEN, WIE ES IN DEN ZEITUNGEN STAND. ALLES POLIZEILÜGEN!!!
    DAS S.E.K. KAM UM 5:00 UHR, HAT 2 CDS MITGENOMM UND EIN PAAR AUFKLEBER, DER REST WAR SCHON VERKAUFT.
    KOPFSCHUSS IST AB JETZT BUNDESWEIT VERBOTEN, JEDER DER EIN EXEMPLAR BESITZT MACHT SICH STRAFBAR LAUT POLIZEISPRECHER.

    FICK DIE COPS

    Verkaufe meine Kopfschuss-CD, Startgebot liegt bei 150€ :cool:

  • Vor 11 Jahren

    Bei der CD habe ich mich aber schon länger gefragt, wann die endlich mal auf den Index gekauft wird. Oder fehlt die Majorkohle dafür?

  • Vor 11 Jahren

    Zitat (« "Endlich ist der Boss wieder da."

    Am morgigen Sonntag lassen wir die Bombe platzen.
    Der Track "Veni, Vidi, Vici" von Kollegahs alles zerberstendem Album "ALPHAGENE" wird für euch zum Download bereit stehen.

    http://www.selfmade-records.de/tracks/koll… »):

    sowas hat man noch nicht gehört, leute.

    alles.
    zerberstend. :phones: :cryphone: :illphone:

  • Vor 11 Jahren

    Gar nicht übel. Ganz klar Kollegah. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Schon besser als der Selfmade Sampler-Kram. Aber richtig umhauen tuts mich nicht

  • Vor 11 Jahren

    der track ist sehr geil! klar besser als der kks teaser

  • Vor 11 Jahren

    Boah ich bin immer noch drauf. Wie gut kann man eg. rappen?! KKS sitzt grad heulend zu Hause und muss von Melbeatz getröstet werden...

  • Vor 11 Jahren

    @Kessler (« KKS sitzt grad heulend zu Hause und muss von Melbeatz getröstet werden... »):

    von der würd ich mich auch mal gern trösten lassen ;)