Ich muss gestehen: bei Ex Deo bin ich musikalisch ziemlich raus. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das die epischere Variante von Kataklysm war. So langsam aber sicher kann man sich dann aber drüber streiten, ob auf "Meditations" nicht ein paar Nummern gelandet sind, die eher zu Ex Deo passen …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Ist definitiv nicht schlecht geworden, aaaaber: Die Songs sind zu kurz und enden manchmal völlig abrupt und unkreativ ; man hat irgendwie alles schon mal gehört und es klingt wie B-Seiten des letzten Albums ; der Mix ist unglaublich seelenlos und klinisch ; die hohen Screams sind (nach wie vor) polarisierend: Ich find die relativ bescheiden auf diesem Album.
    Insgesamt deutlich schlechter als das letzte Album und hinterlässt den Eindruck, als hätten sie nix mehr zu sagen. Für manche starke Songs 3/5 mit Tendenz zur 2...

  • Vor 5 Jahren

    nach "the prophecy" für mich uninteressant geworden.

    • Vor 5 Jahren

      Och, auch danach waren wohl so ein paar einzelne Song-Perlen dabei! "Elavate", "If I was God... I'd burn it all", "Crippled & Broken" & "The Ambessador of Pain" sind in ner guten Death-Playlist nie falsch :D