Nimm eine provokative Grundhaltung, brachiale Präsenz, Berliner Straßenschnauze, bzw. kein Blatt vor den Mund, politische Beobachtungsgabe, entwaffnende Realness, chronischen Zynismus, ausgeprägten Sarkasmus, musikalisches Talent, rhetorisches Geschick sowie einen aus Prinzip überspannten Bogen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Rauher Wind
    Ohrfeige
    Ringelpiez Mit Anscheißen
    Das System

    Superdinger! Find das Album aber insgesamt etwas schwächer als Hahnenkampf. Da gabs nämlich mehr Knaller :D

  • Vor 14 Jahren

    @JOO! (« curse nervt. »):
    :bub:

    Er hat Musik so sehr "verstanden", dass er zusammen mir der wohl "musikalischsten" deutschen Band Silbermond Musik macht :conk:

    Zum Thema: Album gefällt besser als Hahnenkampf

  • Vor 14 Jahren

    Hahnenkampf > Sexismus gegen Rechts
    aber noch isses am wachsen. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Ich glaub, das kann man jetzt noch gar nicht sagen, welches der beiden Alben besser ist.

  • Vor 14 Jahren

    Zu dem Vergleich KIZ<->Komiker:

    Ich finde man kann sie ziemlich gut mit Serdar Somuncu vergleichen, der selbst nach seinen Ausführungen sagt: "Jaha, und wenn ihr jetzt lacht, dann seid ihr Nazis..."

    Der Vergleich mit Barth war ja mal richtig arm...
    Zitat aus Rauher Wind: "Der einzige Mensch, der mich in diesen Zeiten von meinem Leid ablenkt ist Mario Barth"!!

    Und bitte kommt mir nicht mit "Ich hab mir mal ein paar Lieder angehört und verstehe die!!11!einself!"
    Die Alben sind Gesamtkunstwerke, dass ist bis jetzt bei jedem K.I.Z.-Album so gewesen,irgendwann sollten das mal alle verstehen... Erst wenn man die CD eingelegt hat und die Lieder alle der Reihenfolge nach gehört hat, kann man sich eig ein Urteil bilden.

    Mit dem Musikgeschmack hat das übrigens wenig zu tun, ob man auf K.I.Z. steht, oder nicht... Hip Hop ist für mich leider schon seit 2002 gestorben, ab da wurde es iwie arm und ich höre nur noch DnB/Hardstyle/Schranz etc. Nur K.I.Z. haben mich seit RapDeutschlandKettenSägenMassaker überzeugt.
    Tekknohurensohn ist eins der geilsten Lieder überhaupt, wo wie wieder bei der unverstanden Gangsterrap-Persiflage wären...

    Und nebenbei: Absolut geiles Album, von mir 5/5, nach jedem Hören wird es besser. Und Ringelpiez mit Anscheißen im Auto pumpen ist das geilse, was es gibt :cool:

  • Vor 14 Jahren

    @MusicMate (« Hahnenkampf > Sexismus gegen Rechts
    aber noch isses am wachsen. ;) »):

    Geld Essen fällt für mich unter die Rubrik Ultrafail
    sry, Eintritt ist dagegen schon viel besser, Allgemein ist Sexismus gegen Rechts ein viel durchdachteres Album als der Vorgänger

  • Vor 14 Jahren

    hirnschiss ist K.I.Z und kein humor..wer sich so ein scheiss kauft hilft nur dabei denen geld für ihre gepuderten nasen in die kassen zu spülen-zum heulen wenn da von "gesamtkunstwerken" gesprochen wird..es gab mal zeiten da war deutscher hip hop nachdenklich im sinne des ursprungs und keine gröhl-flachs-sonstwas verarsche. die jungs sind komplett overrated und nicht mehr oder weniger was für viva gucker...mit den texten kann man auch keinen hinterm ofen hervorlocken

    und die singleauskopplung mit dem eunuchenrefrain ist auch alles andere als witzig,das ist einfach nur scheisse

  • Vor 14 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    achso. danke. du hast mir die augen geöffnet. dafür bin ich dir wirklich dankbar,vollzeit musiker, der (tatsächlich) auf bushido steht und mir was von guter musik erzählen will. »):

    ah, geh curse hören, du diskussionstalent. »):

    achso. du bist also mehr der taffe boy, der zu hart für curse ist. das erklärt einiges.

    bushido...curse...
    wer von den beiden hat musik wohl eher "verstanden"? :D »):

    laber nichts von "verstehen", du kannst ja nichtmal erklären, warum man diesen kiz track feiern muss.

  • Vor 14 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    achso. danke. du hast mir die augen geöffnet. dafür bin ich dir wirklich dankbar,vollzeit musiker, der (tatsächlich) auf bushido steht und mir was von guter musik erzählen will. »):

    ah, geh curse hören, du diskussionstalent. »):

    achso. du bist also mehr der taffe boy, der zu hart für curse ist. das erklärt einiges.

    bushido...curse...
    wer von den beiden hat musik wohl eher "verstanden"? :D »):

    Das kann man doch so garnicht sagen Du Vogel! Nur weil der Bu ne kleine Kommerz Hure ist, heißt das doch nicht, dass er keinen Plan von Musik hat. Seine Beats WAREN immer richtig geil, das war vom Allerfeinsten...Da stinkt das Zeigefinger-Vierauge ganzschön gegen ab mit seiner Homo Mucke.

  • Vor 14 Jahren

    deus1
    Zitat (« ab da wurde es iwie arm und ich höre nur noch DnB/Hardstyle/Schranz »):

    nur noch DnB/Hardstyle/Schranz zu hören, zeugt natürlich von einem weiten und sehr reichen horizont, klar.....

  • Vor 14 Jahren

    @Muckes («

    und die singleauskopplung mit dem eunuchenrefrain ist auch alles andere als witzig,das ist einfach nur scheisse »):

    ich musste bei eunuchenrefrain grinsen

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    achso. danke. du hast mir die augen geöffnet. dafür bin ich dir wirklich dankbar,vollzeit musiker, der (tatsächlich) auf bushido steht und mir was von guter musik erzählen will. »):

    ah, geh curse hören, du diskussionstalent. »):

    achso. du bist also mehr der taffe boy, der zu hart für curse ist. das erklärt einiges.

    bushido...curse...
    wer von den beiden hat musik wohl eher "verstanden"? :D »):

    laber nichts von "verstehen", du kannst ja nichtmal erklären, warum man diesen kiz track feiern muss. »):

    wenn du mir sagen würdest welchen du meinst, erklär ich es dir gerne.
    ...und dann nennt der mich "diskussionstalent" xD
    mal abgesehen davon versteh ich nciht, was das mit der diskussion zu tun hätte. da könnte auch genauso gut stehen "du kannst ja nichtmal die relativitätstheorie erklären"

    apropos wenn du mir schon so kommst: erklär mir mal wo die ironie in "rohmilchkäse" steckt

  • Vor 14 Jahren

    K.i.z motherfucker who is that.ich find den scheiss
    viel zu billig.etwas mehr Power Sollts schon sein

  • Vor 14 Jahren

    Den scheiß würd ich nich mal illegal erwerben!!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    Schpaaaast!
    "Geld essen" is meiner Meinung nach, sowohl lyrisch als auch vom Beat um welten besser wie Eintritt.
    Aber mitlerweile doch einige Bombe auf Sexismus... entdeckt :)
    Hahnenkampf find ich aber immer noch um einiges besser. KLassiker halt..

  • Vor 14 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    achso. danke. du hast mir die augen geöffnet. dafür bin ich dir wirklich dankbar,vollzeit musiker, der (tatsächlich) auf bushido steht und mir was von guter musik erzählen will. »):

    ah, geh curse hören, du diskussionstalent. »):

    achso. du bist also mehr der taffe boy, der zu hart für curse ist. das erklärt einiges.

    bushido...curse...
    wer von den beiden hat musik wohl eher "verstanden"? :D »):

    laber nichts von "verstehen", du kannst ja nichtmal erklären, warum man diesen kiz track feiern muss. »):

    wenn du mir sagen würdest welchen du meinst, erklär ich es dir gerne. »):

    :lol: welcher track war denn der auslöser für diese diskussion, du blindpiecke?

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    achso. danke. du hast mir die augen geöffnet. dafür bin ich dir wirklich dankbar,vollzeit musiker, der (tatsächlich) auf bushido steht und mir was von guter musik erzählen will. »):

    ah, geh curse hören, du diskussionstalent. »):

    achso. du bist also mehr der taffe boy, der zu hart für curse ist. das erklärt einiges.

    bushido...curse...
    wer von den beiden hat musik wohl eher "verstanden"? :D »):

    laber nichts von "verstehen", du kannst ja nichtmal erklären, warum man diesen kiz track feiern muss. »):

    wenn du mir sagen würdest welchen du meinst, erklär ich es dir gerne. »):

    :lol: welcher track war denn der auslöser für diese diskussion, du blindpiecke? »):

    auslöser für die diskussion war dass du das album scheiße findest :D
    also..."rohmilchkäse"...ich warte

  • Vor 14 Jahren

    @Schnuppu09 («
    auslöser für die diskussion war dass du das album scheiße findest :D
    also..."rohmilchkäse"...ich warte »):

    kümmer dich lieber um deinen eichelkäse, du bockwurst.

  • Vor 14 Jahren

    da finde ich nu mal ein deutsch hiphop album unterhaltsam und dann finssu das kagge. :\

    auf deinen wie immer etwas spröden charme :wein: