Vor weniger als zwei Jahren waren sie nicht viel mehr als Stoff für die Demotape-Sparte der hiesigen Hip Hop-Journaille. Mittlerweile gelten die Kölner Kurt Hustle und Hulk Hodn als eine unverzichtbare Säule der gesamten Deutschrap-Szene.

Auf die Auszeichnung zum Demo des Monats im JUICE Magazin …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    weil er unmissverständlich dagegen ist. wie oft erwähnt er allein auf dem album, dass er gegen nationalitäten ist?! und ich hab das teil erst 2 mal durchgehört.
    was mich aber auch stört ist dass er in 2 verschiedenen liedern über deportation spricht... wirkt dann doch zu erwzungen :D
    allerdings halte ich diese haltung, dass man solche themen mit samthandschuhen anfassen müsste für mist. erstens weil die zeiten vorbei sind und zweitens weils deutlich unterhaltsamer ist provakantes zu hören.

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« allerdings halte ich diese haltung, dass man solche themen mit samthandschuhen anfassen müsste für mist. erstens weil die zeiten vorbei sind und zweitens weils deutlich unterhaltsamer ist provakantes zu hören. »):
    :bub:

    Und Avery empfehle ich mal Hollywood Hank. Damit wirst du deinen Spaß haben :ill:

  • Vor 15 Jahren

    ich mag huss & hodn irgendwie nicht, die beats un raps klingen einfach ma wie vor 15 jahren, verstehe nich was daran so "fresh" sein soll. Naja egal, sollen ruhig im heimeligen untergrund ihre cds rausbringen, ihre fans beglücken und wenigstens ein Stück zur Musikvielfalt beitragen, ich bin draussen^^

  • Vor 15 Jahren

    @Doggie (« ich mag huss & hodn irgendwie nicht, die beats un raps klingen einfach ma wie vor 15 jahren, verstehe nich was daran so "fresh" sein soll. »):

    Sie sind halt die einzigen dies schaffen Oldschool-Styles zu fahren ohne dabei irgendwie hinterherhinkend zu wirken, ergo fresh.

  • Vor 15 Jahren

    um die verschwörungstheorie mal zu befeuern:

    warum nennen die sich eigentlich H&H ? wenn das mal nicht ein klares indiz für rechte gesinnung ist ;)

  • Vor 15 Jahren

    Es gab mal zwei Rapper, die nannten sich zusammen Hitler & Hess

  • Vor 15 Jahren

    @Watz (« @Avery_J (« Ich war am Freitag auf dem Konzert in Münster. Dort haben die beiden (inklusive der ganzen nervigen Entourage-Crew) das neue Album vorgestellt.
    Mir gefällt er sehr gut.

    Ich kann vor allem nach den neuen Tracks nur sagen, dass sich der Kurt Hustle verbessert hat: Nicht mehr so viele dämliche "ihr seid alle schwul und ich ficke euch"-Aussagen, dafür etwas mehr Reife. Dennoch will mir nicht so ganz einleuchten, warum er ständig von Holocaust, Deportationen und Rassismus spricht? Er ist anscheinend derjenige, der ein "aus dem Geschichtsunterricht gekränktes Nationalbewusstsein" hat. Damit sollte er auch besser aufhören, vor allem wenn man ein Feature namens Audio88 (kenne ich leider nicht) auf dem Album hat. Und dann redet er noch gern von Göbbels. Also wirklich. Wer solche Dinge anspricht, sollte schon genau wissen, worum es geht.
    Andererseits stellen die Texte wirklich das dar, was die Kinder der Nuller (also 2000-2009) denken und fühlen. Geprägt von 9/11 und co. lässt sich wohl nur noch sagen, dass man irgendwie seinen eigenen, individualistischen Weg gehen muss. Wenn sich dabei die anderen "f*****" sollen, dann ist das wohl so. »):

    Hör mal richtig hin was er sagt, dann reden wir weiter...
    Was mich bei dir an Josef Goebbels erinnert / ist du machst einen auf hart aber bist eigentlich behindert"

    HURENSOHN sag ich da nur »):

    mein gott du kleingeist man muss nicht direkt wegen jedem misst jeden beleidigen kind geh spielen

  • Vor 15 Jahren

    @zugehoert (« @Watz (« @Avery_J (« Ich war am Freitag auf dem Konzert in Münster. Dort haben die beiden (inklusive der ganzen nervigen Entourage-Crew) das neue Album vorgestellt.
    Mir gefällt er sehr gut.

    Ich kann vor allem nach den neuen Tracks nur sagen, dass sich der Kurt Hustle verbessert hat: Nicht mehr so viele dämliche "ihr seid alle schwul und ich ficke euch"-Aussagen, dafür etwas mehr Reife. Dennoch will mir nicht so ganz einleuchten, warum er ständig von Holocaust, Deportationen und Rassismus spricht? Er ist anscheinend derjenige, der ein "aus dem Geschichtsunterricht gekränktes Nationalbewusstsein" hat. Damit sollte er auch besser aufhören, vor allem wenn man ein Feature namens Audio88 (kenne ich leider nicht) auf dem Album hat. Und dann redet er noch gern von Göbbels. Also wirklich. Wer solche Dinge anspricht, sollte schon genau wissen, worum es geht.
    Andererseits stellen die Texte wirklich das dar, was die Kinder der Nuller (also 2000-2009) denken und fühlen. Geprägt von 9/11 und co. lässt sich wohl nur noch sagen, dass man irgendwie seinen eigenen, individualistischen Weg gehen muss. Wenn sich dabei die anderen "f*****" sollen, dann ist das wohl so. »):

    Hör mal richtig hin was er sagt, dann reden wir weiter...
    Was mich bei dir an Josef Goebbels erinnert / ist du machst einen auf hart aber bist eigentlich behindert"

    HURENSOHN sag ich da nur »):

    mein gott du kleingeist man muss nicht direkt wegen jedem misst jeden beleidigen kind geh spielen »):

    Oh doch, wenn die Beleidiger am Start sind muss man das.

  • Vor 15 Jahren

    @ topic

    was soll man sagen... das ding ist genial, mit smoothen samples und... für mich sind einige klassiker mit drauf... es ist nicht schlechter, und wenn dann ein tick besser als der vorgänger!

  • Vor 14 Jahren

    Der Stoff, aus dem die Dopeness ist.

  • Vor 14 Jahren

    Finds auch fast besser als den Vorgänger und stimme Kopfnicker zu: wirklich sehr dope was H&H da machen.

    Wurden die überhaupt schon mal gedisst, oder traut sich das keiner?

  • Vor 14 Jahren

    Erstens traut sich keiner, zweitens ist Hip-Hop wie ein Kindergarten. Geärgert wird nur, wenn man sich sicher sein kann, dass man auch ne Reaktion darauf bekommt. Huss & Hodn würden sich an sowas nicht stören.

  • Vor 14 Jahren

    @Kopfnicker (« Erstens traut sich keiner, zweitens ist Hip-Hop wie ein Kindergarten. Geärgert wird nur, wenn man sich sicher sein kann, dass man auch ne Reaktion darauf bekommt. Huss & Hodn würden sich an sowas nicht stören. »):

    Tja, könntest Du mit beidem Recht haben. Fänds dennoch schön, wenn Hulk sich nen bisschen ärgern lassen würde und dann vernichtend zum Gegenschlag ausholt. Mal weniger allgemeingültig als auf Platte - mal so richtig schön persönlich.

    Fehlt nur noch einer der die mal anpisst, wa..

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Kopfnicker (« Erstens traut sich keiner, zweitens ist Hip-Hop wie ein Kindergarten. Geärgert wird nur, wenn man sich sicher sein kann, dass man auch ne Reaktion darauf bekommt. Huss & Hodn würden sich an sowas nicht stören. »):

    Tja, könntest Du mit beidem Recht haben. Fänds dennoch schön, wenn Hulk sich nen bisschen ärgern lassen würde und dann vernichtend zum Gegenschlag ausholt. Mal weniger allgemeingültig als auf Platte - mal so richtig schön persönlich. »):

    Soll Hulk etwa einen alles-zerberstenden Beat bauen?

  • Vor 14 Jahren

    @intro (« @lautuser (« @Kopfnicker (« Erstens traut sich keiner, zweitens ist Hip-Hop wie ein Kindergarten. Geärgert wird nur, wenn man sich sicher sein kann, dass man auch ne Reaktion darauf bekommt. Huss & Hodn würden sich an sowas nicht stören. »):

    Tja, könntest Du mit beidem Recht haben. Fänds dennoch schön, wenn Hulk sich nen bisschen ärgern lassen würde und dann vernichtend zum Gegenschlag ausholt. Mal weniger allgemeingültig als auf Platte - mal so richtig schön persönlich. »):

    Soll Hulk etwa einen alles-zerberstenden Beat bauen? »):

    Ja, genau. ;) Und Kurt vernichtet via Worte. So wars gemeint.

  • Vor 14 Jahren

    Hier hat er ja man ne gute Review geschrieben. Für mich das Deutschrap-Album 2009.

  • Vor 14 Jahren

    @Avery_J (« @Watz (« Hör mal richtig hin was er sagt, dann reden wir weiter...
    Was mich bei dir an Josef Goebbels erinnert / ist du machst einen auf hart aber bist eigentlich behindert"

    HURENSOHN sag ich da nur »):
    aber aber, vielleicht bin ich ja auch eine hurentochter? sehr niedlich.

    ich habe mich glaube ich nicht so ganz klar ausgedrückt:
    ich werfe dem rapper ja nicht vor, dass er irgendwie mit braunem gedankengut sympathisiert. aber eine eindeutige stellungnahme vermisse ich auch. wie sieht er das nun? erwähnt er "deportation" und "göbbels" nur, weil es krass ist, oder weil es ihm durch den kopf geht? wenn letzteres, was ist dann seine einstellung zu dem ganzen?
    Lapidarer umgang mit dem thema wirkt verharmlosend.
    und genau daher meine ich, man sollte das thema lieber meiden, anstatt sich auch nur ein klein wenig zu weit aus dem fenster zu lehnen.

    über die beleidigung weiter oben bin ich immer noch amüsiert. was nützt so etwas? ich habe doch gar keinen angegriffen. »):

    Wenn du dir beispielsweise "Der Urlaub war so schön" anhörst, sollte das alles geklärt sein.

    An Huss und Hodn reizt es mich besonders, dass man sich anstrengen muss um sie nicht falsch zu verstehen.