Der erste Studio-Output nach 128 Jahren darf nicht einfach mit einem Gitarrenriff oder einer Schlagzeug-Attacke durchstarten. Gefühlte fünf Minuten wabern einem chinesische Sprachfetzen um die Ohren, die wohl in etwa Folgendes ausdrücken wollen: "Neues Guns N' Loses-Album". Aber dann geht es schließlich …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Sage ich doch!
    Die mit Paule.

  • Vor 15 Jahren

    ...also ihr beide seit echt drauf, ganz große comedy...find ich gut!

    leg mich mal aufs ohr, nacht herrschaften...werd mir lauschige ohrhörer der marke sennheiser aufsetzen und nochmals den silberling ( sorry runner ) abspielen...CHINESE DEMOCRACY kann man sich durchaus anhören!

    schüß

  • Vor 15 Jahren

    @HellsBells (« CHINESE DEMOCRACY kann man sich durchaus anhören!

    schüß »):

    Nach 8 Bier geht das!

  • Vor 15 Jahren

    ...oder nach ner flasche dornfelder...jedem das seine...aber jetzt wirklich wech!

  • Vor 15 Jahren

    @guelei1 (« mich würde ja wirklich interessieren, was all jene die dieses album hier so verreissen sagen würden, wäre bei chinese democracy die ur gn´r besetzung dabei gewesen??? 2 sterne mehr? 3? »):

    Dämlicher Beitrag? Denn CD hätte in der Originalbesetzung vollkommen anders geklungen. Es sind ja nicht nur Charaktermusiker, welche man am Spiel erkannt hat, weggebrochen. Es sind auch Songschreiber weg (allein schon Izzy).
    Ersetzt wurden sie durch Austauschware.

    Was mich an diesem Album so nervt: Axl hat alles rausgeschmissen um neue Wege zu gehen, anders zu klingen. Und jetzt klingt die Kacke wie ein Album von 1999.

    Bei den Balladen schafft er es in guten Momenten fast den Schnulz von Meat Loaf zu erreichen.

  • Vor 15 Jahren

    ...also, bei mir wirkt das album schon...gestern auffn weg zur arbeit über die A2...ging gar nicht...stau...und so weiter...heute morgen, gleiche uhrzeit, same location...es dröhnt BETTER ausn boxen...lief alles viel zügiger und harmonischer ab...krass!

  • Vor 15 Jahren

    Izzy ist doch erst vor der Tour ausgestiegen, auf den UYIs hat er doch noch mitgespielt/-gesungen/geschrieben. Oder täusch ich mich?

  • Vor 15 Jahren

    Verreissen kann man immer alles. Tu ich auch gerne. Hier aber nicht. Mir gefällt´s, gerade im Auto. Habe die Stimme von Axel Rose lange vermisst und freue mich dass die hohen Töne trotz Alter noch gehen. Da hat Deep Purple ganz klar Probleme!

  • Vor 15 Jahren

    "Right Next Door to Hell" (Axl Rose, Izzy Stradlin, Timo Caltia)
    "Dust N' Bones" (Slash, Stradlin, Duff McKagan)
    "Don't Cry" (Rose, Stradlin)
    "Perfect Crime" (Rose, Slash, Stradlin)
    "You Ain't the First" (Stradlin)
    "Bad Obsession" (Stradlin, West Arkeen)
    "Double Talkin' Jive" (Stradlin)
    "Bad Apples" (Rose, Slash, Stradlin, McKagan)
    "14 Years" (Izzy Stradlin, Rose)
    "Pretty Tied Up" (Stradlin)
    "You Could Be Mine" (Stradlin, Rose)
    "Don't Cry (Alternate Lyrics)" (Rose, Stradlin)

    ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Izzy ist doch erst vor der Tour ausgestiegen, auf den UYIs hat er doch noch mitgespielt/-gesungen/geschrieben. Oder täusch ich mich? »):

    nein, passt schon. soweit ich mich erinnere sogar erst während der tour, oder?

  • Vor 15 Jahren

    @Falkenhorst (« @Hagalaz667 (« Izzy ist doch erst vor der Tour ausgestiegen, auf den UYIs hat er doch noch mitgespielt/-gesungen/geschrieben. Oder täusch ich mich? »):

    nein, passt schon. soweit ich mich erinnere sogar erst während der tour, oder? »):

    Am 7. November 1991 verließ er Guns N' Roses, unter anderem wegen Differenzen über die "Use Your Illusion"-Tournee.

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @sonofgeyer (« Sie wird neben der neuen Edguy, definitv weiter in meinem PC rotieren. »):

    Wer Musik am PC hört disqualifiziert sich m.E. eh selber! »):

    auch wenns schon durch is, aber galt ja hier eigentlich mir.

    @ runner, wenn Du mit einer MegaHifi Anlage aufwarten kannst, und diese dann auch noch aufdrehen kannst wie es Dir gefällt, beneide ich Dich darum. Im Hause meiner Eltern konnte ich das früher auch. Leider ist dies heute nicht mehr möglich, denn da kommen gleich die Nachbarn unds gibt ne Abmahnung. :mad: (Meine Nachbarin is eh gestraft, kommt doch von oben der Rock/Metal und von unten der House *haha*).

    Aber ich könnte mir im Leben keine HardRock/Metal scheibe bei gedämpften Licht und Rotwein anhören. Is ja ein absolutes NoGo, bei Madame Kaas oder S. Brightman, lass ich mir das ja noch durchgehen.

  • Vor 15 Jahren

    @guelei1 (« bezeichnen wir es halt als soloalbum von axl rose und das wird /ist sicherlich erfolgreicher und besser als die solosachen von jagger. »):

    gewagte these!

    ich behaupte, dass dieses soloalbum vom songwriterischen inhalt und der stilistischen vielfalt plus authentizität/wiedererkennbarkeit einem hochwertigen soloalbum jaggers a la "wandering spirit" nicht im entferntesten das wasser reichen kann.

    Zitat (« wäre axl der appetite und lie´s philosophie treu geblieben, hätten wieder alle gemeckert nix neues, einfalls- und ideenlos. »):

    so ist ja nicht weniger einfallslos. das peinliche ist js, dass mr rose hier auf stile zurückgreift, die schon seit mehr als 10 jahren nix neues sind; nur eben für ihn.

    sowas kann nur klappen, wenn die veränderungen songwriterisch überdurchschnittlich sind. das ist aber nicht der fall.

  • Vor 15 Jahren

    @Falkenhorst (« Bei den Balladen schafft er es in guten Momenten fast den Schnulz von Meat Loaf zu erreichen. »):

    hahaha, genau das hab ich zu meiner freundin gesagt: klingt wie meat loaf, nur noch viel überladenener und mit weniger herzblut. und vor allem mit schlechterem songwriting.

  • Vor 15 Jahren

    Tja, es ist definitiv eine Axl-Solo-Platte - aber nach jetzigem 5x durchhören, fängt sie stellenweise auch an zu gefallen (solange man nicht im Hinterkopf hat, dass es GN'R sein soll).
    Meiner Meinung nach, wurde ein sehr entscheidendes Merkmal bei CD weggelassen, was GN'R ausgemacht hat 5 (bzw. ab UYI 6) Typen gehen auf die Bühne und rocken los. Ich glaube ich schneide mir einfach eine gute Platte draus, indem ich die überflüssigen Synthie/Sample-Intros rausschneide und mal eine Lautstärkeanpassung während der Strophen zum Reffi herstelle. Wenn jetzt noch ein echtes Schlagzeug, die ständig vorhandenen Drum-Loops ersetzt - ja, dann wäre es ein gutes Album, was Willi da abgeliefert hat.
    Letztendlich sollte er aber den Namen Guns N' Roses abgeben und als Sänger bei einer Ami-Hollywood-Streight-Rock-Kappelle namens Velvet Revolver anfangen, die hatten nämlich nur einen ganz bescheidenen Sänger, der gottseidank sein Unwesen wieder bei den Stein-Tempel-Piloten treibt.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« dann können die nachfolgenden sachen ja nur noch besser werden und werden uns, wenn vielleicht erst in den nächsten 10 jahren, hoffentlich positiv überraschen. »):

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass niemand wirklich auf Chinese gewartet hat und auf nachfolgende Sachen verzichten sicherlich auch viele gerne. Es erscheinen so viele richtig gute Veröffentlichungen, dass der Bedarf an alternden Rockstars, die 14 oder 17 Jahre für 15 Songs brauchen, nicht vorhanden ist.

  • Vor 15 Jahren

    Jo, nen Axl-Soloalbum, wo GNR draufsteht. Aber mal ganz ehrlich: Es ist ja nun nicht so, als ob das nicht schon vorher klar war. Ziemlich genau die Hälfte der Songs auf der Scheibe sind schließlich schon vorher im I-net rumgegeistert. Ich hab die Platte noch nicht sonderlich häufig gehört, aber mein Ersteindruck ist eigentlich ganz gut. Mit Sicherheit ist die Scheibe keine Offenbarung und ein paar Hardrockstücke aus der Feder von Izzy hätten ihr sicherlich gut getan..die Investition des Zehners bereu ich aber dennoch nicht.
    Nagut..ich werd dann mal das Licht dimmen, mir ein Gläschen Rotwein eingießen, um die schöne Vinyl ohne diese lästigen Quantisierungsstufen genießen zu können, während ich mir mit meinem linken Daumen im Po rumwühle.

  • Vor 15 Jahren

    @ForeverMetal (« Das neue Album rockt!!!

    Bereits Judas Priest hat mit dem neuen Nostrodamus Album bewiesen, dass ein Album rocken kann ohne hart und schnell zu sein. Auch das Album von Axl fährt voll rein. Hingegen bin ich mit vermeintlich harten Alben wie der neuen von Metallica bereits bei mehreren Versuch eingeschlafen. »):

    Guter Vergleich...^^

    Aber 2 Punkte sind schon hart...für so eine grandiose Band :D

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Ich vermisse den Runner! :( »):

    Knutscha - aber heute zuviel Arbeit und auch noch erkältet. Was soll ich mir da auch noch um Schrottplatten gedanken machen :D