GenzenLos inszenieren sich als Stimmen der Vernunft. "Wir sind die Mitte", erklärten die Deutschrocker im Pressetext ihres letzten Albums "Mittendrin Statt Außen Dabei", "Oft wird diese aber von den radikalen und populistischen Rändern der Gesellschaft in der öffentlichen Diskussion übertönt".

Zurück zum Album
  • Vor 10 Monaten

    Immer wenn man denkt, dass es schlechter als Frei.Wild nicht geht, zieht das hauseigene Label einen noch größeren Schmutz aus dem Hut. Allgäuer Jungs... meine Güte. Hoffentlich schnallen die wenigstens die Melkschemel ab, bevor sie auf die Bühne gehen.

    • Vor 10 Monaten

      so ists recht, immer schön überall rassismus anprangern aber dann selber mit stereotypen um sich werfen. egal, solange man damit deutsche herabwürdigt und keine anderen ethnien.

    • Vor 10 Monaten

      Inwiefern ist das denn ein unfaires Werfen von Stereotypen, wenn die Junx laut Rezi selbst vom Dorf und "Traditionen und Bräuche werden hier noch gepflegt" singen?

    • Vor 10 Monaten

      @Glorp: stell dich nicht dümmer als du bist und unterlasse bitte deine rhetorischen finten. der spruch mit dem melkschemel ist abwertend und herablassend gemeint. wie so oft in diesen diskussionen, der urbane linke gentrifizierer fühlt sich als etwas besseres als die tumbe landbevölkerung. spart euch das und legt mal ne andere platte auf.

    • Vor 10 Monaten

      "der spruch mit dem melkschemel ist abwertend und herablassend gemeint."

      Wahrscheinlich. Aber das hat ja mit meiner Frage und dem anfänglich Vorwurf der unangebrachten Stereotypisierung nichts zu tun.

    • Vor 10 Monaten

      Aber schön, wie du über Stereotypen meckerst und dann vom "urbanen linken Gentrifizierer" seierst.

    • Vor 10 Monaten

      Jo, einem Landei, welche sein ländliches Dasein mit großem Pathos abfeiert den Melkschemel-Spruch zu drücken ist natürlich ganz böser "Rassismus gegen die eigene Ethnie" (was per se ja schon Blödsinn ist), aber wenn der Alman mal hinterfragen soll, ob es so toll ist, weiterhin "Zigeunerschnitzel" oder das N-Wort zu gebrauchen, dann steht der Untergang des Abendlandes vor der Tür.

    • Vor 10 Monaten

      Landei hier. Verachtung für diese Art von Musik. Verachtung für diese Art von Stereotypen. Also alles im Lot.

  • Vor 10 Monaten

    Endlich mal wieder ne junge Band mit mut zur Wahrheit !!!! ... weiter so ... geiler Song !!!!!

  • Vor 10 Monaten

    Mitte ist das neue Rechts, sollte klar sein. :cool:

  • Vor 10 Monaten

    Dass diese musikalischen Totgeburten einen Song "Deutschrock stirbt nie" nennen, ist schon etwas lustig.
    Und wie cool sie sind, das "los" im Namen so abzusetzen, fast wie ein ".Wild".
    Unglaublicher Müll.

    • Vor 10 Monaten

      Ah ja und du legst das fest oder was? LAss mcih raten, die sind bestimmt rechts nach deiner wirren Logik, wie die Onkelz was? MIllionen Views und hier wird getan als haben sie keine Relevanz. Auch textlich sprechen sie THemen an, wie Onkelz, Frei.wild. Das Leben exisitiert auch außerhalb von Universitäten und zwar dort, wo Menschen das Land auf Laufen halten. Heutzutage brauchen wir sowieso mehr Handwerker und nicht Millionen von Studenten mit Medien oder was. Das man heutzutage aufpassen muss, was man sagt und man sonst gecancelt wird sind auch Fakten, siehe Harald Martenstein, Precht oder Wodarg.

      WIr leben schon in einem komischem Land. Linke mINDERHEITEN IN den Medien und der Politik wollen einme ganzen Volk den Willen aufzwingen. Gendergaga und Woker Müll, der keine Sau ausserhalb von Universitäten exisiterit. Komm mal hier in die Dörfer draußen und erkenne die Realitäten an. Hier brauchen wir keine Genderwissenschaftler. Hier zählt harte Arbeit, denn sonst können wir uns nicht mehr leisen zu kaufen, weil wir ja mal wieder Krieg spielen müssen. Hat schon zweimal nicht geklappt, aber die GrünInnen sind ja mittlerweile ganz scharf drauf, einen möglichen Atomkrieg zu riskieren.

    • Vor 10 Monaten

      Hör auf hier rumzuflennen und krieg dein Alkoholproblem in den Griff. Ist halt einfach beschissene Musik, die hauptsächlich von Hurensöhnen gehört wird.

    • Vor 10 Monaten

      Platz 1 in den Verkaufscharts und ausverkaufte Hallen mit zig Tausenden Leuten in verschiedenen deutschsprachigen Ländern...das sagt ja eigentlich alles...

    • Vor 10 Monaten

      Ja, sagt alles über die HuSo-Dichte in deutschsprachigen Ländern. Hab ich schon gesagt, dass das Müllmusik ist?

    • Vor 10 Monaten

      Lass dich nicht unterkriegen, Björn.

    • Vor 10 Monaten

      Alle Rechten kacken in der Höcke. Da kann man noch so aufrecht tun.

  • Vor 10 Monaten

    Geil, ich sollte auch eine Band gründen, die meine langweilige Jugend in einem Niedersächsischen Dorf verarbeitet. Das ist so richtig Mitte der Gesellschaft mit Zielgruppengarantie.

  • Vor 10 Monaten

    irgendwie schon komisch, da kann man einer band mal ausnahmsweise keine rechten tendenzen unterstellen, also kritisiert man sie dafür aus der mitte der gesellschaft zu kommen und eben für diese musik zu machen :/ scheint zu reichen mal auf dem fw label gewesen zu sein, um sie schlecht zu bewerten. frage: was ist so schlimm daran anti extrem zu sein? mir gefällt das album inhaltlich sehr gut. musikalisch gesehen fehlt mir die rotzigkeit und der pathos der onkelz. als vorband auf dem fw konzert haben sie übrigens ziemlich abgeräumt. befreit euch einfach mal von euren ideologischen scheuklappen!

    • Vor 10 Monaten

      Kannst du nicht lesen? Im Text wird kritisiert, dass diese Vögel ihre Mittigkeit betonen, aber in ihren Positionen dabei auf Linie mit stockkonservativem Grauzonenschmutz sind.

      Davon abgesehen: Ideologische Scheuklappen? Wie gut, dass du hier nie ständig irgendwas von wegen "Regierungskappellen" und "Systemmusikanten" schreibst, wenn Musik mal nicht unter dir Kategorie dumpfe, reaktionäre Deutschrockkotze fällt.
      Alle Menschen haben ihre Vorurteile, tu nicht so, als ob du die Ausnahme wärst, weil deine Lieblingsbands hundert mal erwähnen, dass sie die Mitte sind (Als ob das per Definition bedeuten würde im Recht zu sein).
      Lange Rede, kurzer Sinn: Lösch dich

    • Vor 10 Monaten

      Von nem Gentleman direkt gefickt. Muss man auch erst mal schaffen.

    • Vor 10 Monaten

      Konservativ ist die Mitte und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ob Onkelz, Freiwild, Weimar oder Grenzenlos. Sie sind das Sprachrohr für 90 % des deutschen Volkes. Sicherlich für 95 % der Menschen außerhalbd er Großstädte. Musik für die Menschen die das Land am Laufen halten und dafür sorgen, das Lena ihr sabbatical in Afrika macht und danach irgendwas mit Medien studieren kann. 90 % der Weltbevölkerung sind konservativ.

    • Vor 10 Monaten

      "Kannst du nicht lesen?"

      Dürfte bei ihm und der generellen Zielgruppe ziemlich wahrscheinlich sein.

    • Vor 10 Monaten

      Ja. Wegen den Chemtrails, oder?

    • Vor 10 Monaten

      Was die Onkelz oder Frei.Wild in Sachen gegen Ausländerhaß etc. bewirkt haben bisher ist mehr als alle Lichterketten und Udo Lindenbergs zusammen, dass wissen die Leute, die sich damit beschäftigen: Politiker, Ausländerbeauftragte, best. Autoren uvm. Dem Rest empfehle ich die bekannten Bandbiografien. Vorher verbittet sich jedes Urteil überhaupt.

      Musikalisch immer noch die besten Hardrockband aus deutschen Landen.-

    • Vor 10 Monaten

      @Gentleman: alleine schon mit dem begriff "grauzone" zu kommen :lol: lange erwiesen, dass dieser begriff eine erfindung von wandelnden "überall nazis" psychosen ist ;) was die scheuklappen angeht, kannste schon recht mit haben, ist bei mir allerdings nur ein reflex gegen die um sich greifende woke bevormundung. nie gesehen, dass man aus der mitte der gesellschaft heraus so bevormundet wird.

    • Vor 10 Monaten

      "nie gesehen, dass man aus der mitte der gesellschaft heraus so bevormundet wird."

      Herzlichen Glückwunsch, du gehörst keiner Minderheit an.

    • Vor 10 Monaten

      Die "Mitte der Gesellschaft" ist bevölkert von Arschlöchern, die Sätze wie "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." sagen, die 1932 NSDAP gewählt haben und die ihre eigene kleinbürgerliche Mittelmäßigkeit zum Maß aller Dinge erheben.

    • Vor 10 Monaten

      Bevormundung brüllen und gleichzeitig scheinheilige Bands dafür loben, dass sie dir angeblich den richtigen Weg weisen. Genau mein Humor.

    • Vor 10 Monaten

      Wer sich von Bands, die der Nachgeburt der Onkelz entstiegen sind, den Weg weisen lässt, ist ohnhin falsch abgebogen.

  • Vor 10 Monaten

    Ich habe mir drei Lieder/Videos gegeben. Ich find‘s unfassbar nichtssagend. Freiheit ist ja ein relevantes Thema, zB im Verhältnis Bürger/Staat oder Individuum/Gesellschaft. Aber da kommt ja inhaltlich (fast) nichts. Als inhaltliches Nichts ist es weitgehend unpolitisch, um was in gewisser Weise Positives herauszustellen.
    P.S. In dem Libertas-Video hält der Sänger seine Gitarre so komisch wie der Bohlen Dieter bei Modern Talking (und guckt auch ein wenig so). Das macht mich irgendwie traurig.

    • Vor 10 Monaten

      Ach, das mit der Freiheit ist eh so ne Sache. Das Wort wurde komplett zugeschissen von FDPlern und anderen verstrahlten Spätkapitalisten. Es klingt nicht mal mehr sexy. Ohne zu fragen, wovon man denn frei sein will, bedeutet es ähnlich wenig wie "gut aufgestellt" oder "auf einem guten Weg" zu sein.

    • Vor 10 Monaten

      Da kann sogar Westernhagen Freiheit besser.

    • Vor 10 Monaten

      "Freiheit" bedeutet heutzutage wohl für viele besoffen, ungeimpft und fleischfressend im Diesel mit 220 über die Autobahn zu ballern. Alles andere ist Diktatur. Der Staat soll sich bitte raushalten, außer natürlich, das gerade abbezahlte Eigenheim geht bei einer Flutkatastrophe buchstäblich den Bach runter. Dann soll eben jener Staat das doch gefälligst wieder aufbauen.

    • Vor 10 Monaten

      ich denke auch freiheit war wichtiges themen wenn politikken waren schlecht aber jetzt endlich wir haben minister die wollen gute sache für alle aber viele leugner quer denken und land eier sind dumm und denken das brauche freiheit trotzdem

  • Vor 10 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 10 Monaten

    „Don‘t feed the troll“ - Die Band

  • Vor 10 Monaten

    Bands die ihre Heimatbezogenheit als Legitimisierung ihres Bestehens rechtfertigen, waren mir schon immer suspekt. Und da ist es vollkommen Schnuppe, ob die aus der tiefsten Ostrepublik, südlich des Weißwurstäquators oder sonstwoher kommen.

  • Vor 10 Monaten

    Ist CAPSLOCKFTW gerade für Lina E. auf der Straße, oder warum hat er sich hier noch nicht geäußert? :D

    Ohne seine Ausführungen ist es einfach nicht dasselbe. Woher soll man denn jetzt wissen ob die eigene Meinung die Richtige ist? ;)

    • Vor 10 Monaten

      Habe keinen Anspruch darauf, was die richtige Meinung, nur darauf, was die falsche ist: Jede, die Hass und Gewalt gegen Menschengruppen aufgrund einer Eigenschaft, für die diese nichts kann, propagiert, unterstützt oder duldet. Und jede, die ein System, in welchem ein Teil der Menschen benutzt und ausgebeutet werden, während deren Ausbeuter in Saus und Braus leben und in dem die Fähigkeit zur politischen Partizipation und Einflußnahme mit der wirtschaftlichen Macht korreliert, propagiert, unterstützt oder akzeptiert.

    • Vor 10 Monaten

      Und fyi ich bin gerade nach der gestrigen Record Release Party etwas verkatert.
      https://open.spotify.com/album/3gmZdnjropM…

  • Vor 9 Monaten

    oh gott was für Blödmänner. Da überlegt man sich doch das Camp zu wechseln