Derzeit sorgt der Singer/Songwriter Jamie T in England für Furore und willkommene Abwechslung. Recht unauffällig steht in dessen Schatten der 20-jährige Sam Duckworth, der als Get Cape. Wear Cape. Fly dem britischen Songwritertum seinen Stempel aufdrückt. Zum klassischen Fingerpicking gesellen sich …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    wo bleibt eigentlich die jamie t.-review, laut.de?

  • Vor 17 Jahren

    und wieso überhaupt der Verweis zu Jamie T.? Seh da jetzt so direkt wenig Gemeinsamkeiten.

    Sam Duckworth a.k.a. Get Cape.Wear Cape.Fly hat mit "The Chronicles Of A Bohemian Teenager" ein bemerkenswertes, wenn auch manchmal etwas eingängiges Album vorgelegt, das seine Stärke in den dezenten Arrangements, der ausdrucksstarken Stimme des Sängers und einer gewissen lyrischen Reife hat.

    Seit wann ist eingängig denn negativ? Ich glaub zu verstehen, wie es gemeint ist - nach wenigen durchläufen kennt man die CD, kein Ding, das danach haushoch weiterwächst und wer's zuoft hört, dem hängts zum Hals raus - trotzdem komisch formuliert.
    Und lyrische Reife ... nunja, im Vergleich zu anderen jungen Songwritern seh ich ihn da aber hintenanstehen. Eher ist es der jugendliche Ungestüm der das ganze interessant macht.

    3 Punkte find ich zu wenig. Und 4 zu viel ;) Okayes Album