Was haben Stefan Effenberg, Nick Nolte und Eddie Murphy gemein? Sie alle standen Pate fürs neue Projekt von Kool Savas und Illmatic. Benannt nach einer Wortkreation von Effe nahmen Optik-Boss Savas und 3p-Rapper Illmatic in nur 24 Stunden ein ganzes Album auf. Das bekannte Chaotencop-Duo aus Hollywood …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Vermutlich der absolute Geheimtipp für alle Savas-Fans, die vor allem die Ami-Rap inspirierte Mittelphase seiner Karriere etwas abgewinnen können. Wurde der „alte“ Kool Savas nach „Der Beste Tag meines Lebens“ schon für tot erklärt, feierte mit zusammen mit Illmatic und „Nur noch 24 Stunden“ sein Comeback bei den „Hardcore-Fans“, die mit dem Major-Debüt – zumindest damals – wenig anfangen konnten. Savas präsentiert sich hier in bester Westberlin Maskulin Manier, nur mit einer deutlich besseren Technik, die er in den Jahren des Selbststudiums seinen Idolen Jay-Z und Jadakiss abgeschaut hat. Das in nur 24 Stunden geschriebene Kollabo-Album ist ein absolutes Fest für jeden Battlerap-, und Punchline-Fan, der auf den derben Humor von WBM abfährt. Gewissermaßen ist es so etwas wie ein „Battlekings“ der Neuzeit, voller zitierwürdiger Lines, stumpfen Vergleichen und plumpen Aussagen. Sogar Illmatic bietet dem King auf dem ein oder anderen Track Paroli, doch in erster Linie ist „Nur noch 24 Stunden“ das Popcorn-Kino-Comeback von SAV. 5/5.